woran erkennt man rock, punk, etc.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Punk Rock erkennt man daran,dass meistens nur 4-5 Akkorde "Green Day, NoFX, Ramones", gespielt werden.

Metal erkennt man,da meistens übelstharte Solis gespielt werden,und das Gesamtkonzept einfach härter ist,

Screamo,Postcore und das alles,sind meistens die Gitarren tiefer gestimmt(DropD,C),und die Songs sind melodischer und emotionaler..;)

jetzt mal grob geschaut ne ? :)

rock ist doch relativ klar oder? harte e-gitarrenklänge, und viel gebrüll. punk ( :D ), da heißt es auch, dass da nur sinnloses zeug in die gegend gebrüllt wird. aber es gibt auch gefühlvolle lieder. aber woran du es erkennst: ebenfalls e-gitarrenklänge, allerdings agressiver und wichtig sind auch die texte. Reiner Punk handelt oft von Politik aber es gibt natürlich auch anderes. Die Texte sind meistens ziemlich sarkastisch. das hört sich insgesamt jetzt ein bisschen wie metalrock an aber man merkt den unterschied total. bsp: punk: sex pistols, nicht so hart: billy talent bsp: rock: ganz klar ACDC

Schokokuechlein  27.10.2009, 15:38

oh, vergessen: indie kommt ursprünglich von inividuel, also dem englischem wort. also alles was man nicht einordnen kann, mit vielen (accustic-)gitarrenklängen. noch fragen ? :)

ja das hab ich mir schon gedacht, aber wie klingt was?