Woran erkenne ich falsche Freunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem sie dich zu schlechtem führen.

Neid und Eifersucht sind auch ein Zeichen für schlechte Freundschaft.

Leite die sich nur melden, wenn sie etwas wollen.

sind unehrlich und unzuverlässig und nutzen Dich aus und nehmen immer mehr von Dir als sie Dir geben und reden schlecht über Dich, sind neidisch auf Dich und ziehen Dich in schlechte Sachen rein. Sie unterstützen Dich nicht zum Guten hin und nur zu Süchten hin, halten Dich vom Lernen ab.

schlechte Freunde definieren sich durch schlechte Characktereigenschaften

egal ob Sie dir schaden oder nicht

ein Aloch ist ein Aloch und man kann nicht in jeden Menschen einfach so reinschauen

das macht es kompliziert

abhängig von ethischen moralischen Werten usw.

schlechte Menschen können keine Freunde sein

die können es höchstens gut schauspielern

kurz gesagt wenn jemand unzivilisert ist

rfiuacmku  08.04.2023, 13:01

seh ich anders

Freundschaften sind von etwas abhängig

z. B. dass man sich gut versteht

Wenn man sich gut versteht und über Jahre eine Bindung aufbaut, loyal ist, kann man sich Freunde nennen

Es geht aber um falsche Freunde und nicht um Freunde, die ethisch verwerflich handeln

Es ist z. B. ethisch verwerflich Fleisch zu essen, aber deswegen ist man kein falscher Freund...

falsche Freunde lügen, betrügen und reden schlecht über dich, aber nur weil jemand ethisch nicht korrekt handelt, heißt es noch laaaange nicht, dass er nicht für bestimmte Menschen das Beste will und loyal ist..

dz redest auch nur von schlecht, aber schlecht ist eine Meinung und kein Fakt, der immer gleich ist

Wenn Mimik und Körperhaltung konträr zum Gesprochenen stehen.

Unehrlichkeit....nicht zu einem haltend....schlecht über einen redenend..vor allem hinter dem rücken.... Streit und verschiedene Meinungen gehören aber dazu... das bleibt nicht aus und ist sogar bindungsstärkend.