Woran kann man erkennen dass Freunde keine guten Freunde sind?

5 Antworten

Also, wenn du merkst, dass deine Freunde vielleicht keine guten Freunde sind, dann gibt es ein paar Zeichen, auf die du achten kannst. Zum Beispiel, wenn sie immer nur an sich selbst denken und nicht wirklich auf deine Bedürfnisse eingehen. Oder wenn du in schwierigen Zeiten Unterstützung brauchst, aber sie einfach nicht für dich da sind. Das kann echt frustrierend sein, oder? Und hey, es ist auch nicht cool, wenn sie hinter deinem Rücken schlecht über dich reden oder dich ständig kritisieren. Wahre Freunde sollten dich unterstützen und dich ermutigen. Wenn sie bestimmte Sachen gar nicht machen, dann sind sie vermutlich keine guten Freunde..

Wenn nichts oder wenig zurückkommt.

Man gibt und gibt und gibt. Man ist auch gerne gefällig, aber umgekehrt tut sich gar nichts.

Freunde sind schlechte Freunde wenn sie...

  • dich anlügen
  • dich ausschließlich
  • über dich lästern
  • dich ständig kritisieren
  • neidisch auf dich sind
  • sich wenn du z.b eine gute Note geschrieben hast nicht freuen
  • dich ignorieren
  • dich auslachen
  • so tun als wären sie deine Freunde obwohl sie sich gar nd mögen

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

hallo1738  19.03.2024, 16:11

genau deshalb hab ich wohl keine freunde

Sie machen sich auf deine Kosten lustig

Melden sich bei dir wenn alle anderen nicht können

Regen sich über dich auf, wenn du nein sagst

Wenn sie dich in wichtigen Situationen im Stich lassen.