Wie erkennt man Fake Freunde im realen Leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echte Freunde: Reden nicht schlecht über dich, bleiben meist bei der Wahrheit, sagen dir auch mal was, das dir nicht so gefällt, um dich evtl auf Fehlverhalten oder negative Eigenschaften aufmerksam zu machen. Sind für dich da, wenn du sie brauchst. Hören dir zu und interessieren sich nicht nur für sich selbst.

PS: Wenn sich mal jemand über dich auslässt, dass du nervig sein kannst, das würde ich verzeihen, mache ich sogar bei meiner Bestie, aber sie bleibt die Beste und jeder kann mal nerven.

Hallo,

100% kannst du das nicht wissen. Du kannst den Leuten nur VOR den Kopf schauen, nicht REIN.

Ein guter Hinweis ist aber, wenn sie immer da sind, wenn SIE was brauchen oder wollen, dafür aber nie wenn DU etwas willst oder brauchst.

Gar nicht. Man merkt es erst, wenn die etwas machen, was das aufzeigt, doch je nach Situation, ist es dann meist schon zu spät