Warum haben die meisten leute mehr freunde vom eigenem geschlecht als freunde vom anderem Geschlecht?

5 Antworten

Hallo Tuiaipln!

Vermutlich teilen die Menschen eines Geschlechts doch mehr Interessen, als die verschiedenen Geschlechts. Manches kann ein Junge nicht beantworten, was ein Mädchen wissen will, weil er keinerlei Erfahrungen damit gemacht hat und umgekehrt.

Wenn man älter wird, gleicht es sich meist etwas aus.

LG

gufrastella

Vielleicht, weil sich die Menschen des eigenen Geschlechts mehr verstehen, als die verschiedenen Geschlechter. Z.B. will ein Junge etwas von einem mädchen wissen, aber sie hat keine Ahnung worum es geht. Und umgekehrt.

Es gibt Dinge, die nur mädchen etwas angeht (z.B. schminke) und Dinge, die nur Jungs etwas angeht. Wär ja doof, wenn ein mädchen nur Jungs als Freunde hat, und sie die Jungs etwas fragt, und sie dann das Thema nicht verstehen und keine Erfahrungen davon haben. Das gleiche genau umgekehrt.

Hoffe, ich könnte dir irgendwie weiterhelfen 😊

Lg

Habe keine Ahnung was du meinst habe mehr männliche freunde als Frauen.

Tuiaipln
Fragesteller

Ich meinte die meisten leute und nicht alle.

Ja stimmt. Ich habe 0 weibliche Freunde. Aber dafür eine Menge Jungs. Auch wenn ich nicht immer mich mit jemanden treffe. Das ist auch gut so. Außerdem fi de ich Unzucht im geheimen eh abscheulich.

Da ich (W) in einem Beruf taetig bin, der vorzugsweise von Maennern ausgeuebt wird, habe ich natuerlich auch viele maennliche Freunde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung