Warum gibt es mehr männliche als weibliche Loser?

7 Antworten

Das liegt an dem Selbstbewusstsein des Menschen und meistens ist es so das viele Jungs dies nicht haben und sich mobben lassen sei es von Mädels oder eben Jungsgruppen.

Es liegt auch am Erscheinungsbild niemand würde ein schönes Mädchen mobben schon garn nicht Jungs eher machen das Frauen oder Mädchen unter sich.

Außerdem ist es eher wahrscheinlich das die Mädchen unter sich bleiben und auch Gruppen bilden in der Schule bei Jungs ist die Rate von Einzelgängern viel viel höher das macht sie zu guten Mobbingopfern.

Bei nerdigen Jungs wo man merkt der hat 0 Selbstbewusstsein und kann nicht zurückschlagen mit Worten oder Verteidigung geht man einfacher los und lässt seine miese Laune aus.

Weil Männer bei Frauen eher den Beschützerinstinkt haben, und gern den großen Beschütze darstellen, damit sie bei ihr landen können. Ist eh nicht mal ernst gemeint, wenn klar ist dass da nichts laufen wird, verlieren die Penner dann eh die Lust zu beschützen.

Wenn Jungs/Männer gemobbt werden, reagieren andere Typen so eklig wie du. Statt Mitleid und Empathie zu zeigen, gibt man den Opfern die Schuld (so wie du es halt machst, wenn du sie als Loser bezeichnest). So wie du redest kann man wohl davon ausgehen, dass du einer von den ekligen Mobbern bist? Also einer der tatsächlichen Loser, die so ein erbärmliches Selbstbewusstsein haben, dass sie sich künstlich versuchen gut zu fühlen, indem sie Andere nieder machen?

Ein Mobbingopfer zu sein erfordert viel Kraft. Es ist sehr anstrengend, ständig gequält zu werden, und die Leute halten es trotzdem irgendwie aus. Es erfordert Kraft und Energie, was man von dem erbärmlichen Gemobbe dieser Loser, die dafür verantwortlich sind, nicht sagen kann. Das sind die echten erbärmlichen Versager, die echten Loser.

Brantdd
Fragesteller

Ich bin doch selber ein Loser ohne Freunde?

FelixSH  07.01.2024, 00:55
@Brantdd

Kann ich nicht wissen, deshalb hab ich gefragt ob ich davon ausgehen kann. Wenn du niemanden mobbst, spreche ich dich damit auch nicht an.

Hör aber doch bitte auf dich als Loser zu sehen. Freunde sind keine Punkte, man ist nicht der Gewinner im Spiel des Lebens wenn man die meisten hat. Es wird seine Gründe haben. Kann sein dass es an dir liegt. Gibt aber auch gute Chancen, dass du einfach niemanden hast mit dem du gut klar kommst. Kann auch sein, dass du einfach von Natur aus nicht so gut mit anderen Leuten umgehen kannst, und, wie in so einem Fall üblich, keine Unterstützung kriegst damit es besser wird.

Sowas ist einfach auch vom Zufall abhängig, bis zu einem gewissen Grad. Wenn du in der Schule niemanden hast mit dem du harmonierst, probier doch einen Verein. Da hat man auch gleich etwas das beide interessiert, und worüber man reden kann. Nur so als Vorschlag.

Unabhängig davon, ob du was ändern willst oder kannst: Es nutzt dir nichts, dich als Loser zu sehen. Das schadet dir nur.

Das ist auch falsch. Es gibt mehr als genug weiblcihe Monbbingopfer*innen

diderot2019  07.01.2024, 21:12

Ich glaube auch. Das ist ein Beobachtungsfehler des Fragestellers. Zumindest ist das nicht überall so.

Oldy432  07.01.2024, 21:15
@diderot2019

Vielleciht ist es in seiner Klasse so und er geht dann vom Allgemein aus.

Vielleicht weil die anforderungen an Jungs höher sind und Junge es schwerer haben Anschluss zu finden. Außerdem sind die weniger emotional als Mädchen und reden deshalb nicht über ihre Probleme joa.

weil so etwas frauen weniger passieren kann