Ist Deutsch eine männliche oder weibliche Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Männlich 87%
Weiblich 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männlich

Deutsch ist sehr aussagekräftig und sowas ordne ich denn Männern zu, die Sprache ist auch nicht so weich.

LG Sophie ^^

Bei unseren Bekannten ist es so, dass beide Geschlechter deutsch sprechen :-)

Weder noch. Wenn die Nazis Deutsch als "harte Sprache" inszeniert haben, dann nur, indem sie alles weiche, weibliche versucht haben auszumerzen bzw. als "sentimental" zu denunzieren.

Männlich

Wäre deutsch eine weilche Sprache, hätten wir wahrscheinlich keine Genderdebatte*innen.

Weiblich

Sagt man nicht "die Sprache". Das wäre Weiblich. Oder man sagt auch "Muttersprache".