Wieso wollen die meisten Leute lieber einen Sohn?

8 Antworten

Der berühmte Stammhalter, der den Namen weiter trägt, Früher wollte man eine gute Arbeitskraft, die Tochter musste man gegen Mitgift verheiraten, der Sohn blieb und sorgte für einem im Alter,

Ich wollte immer ein Mädchen. ich bekam 2 Jungs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Suchender9966  13.04.2023, 11:02

Ich hoffe du lässt deinen Söhnen das Nicht spüren.

Kommt nämlich auch oft vor.

Ich hab ehrlich gesagt den gegenteiligen Eindruck, nämlich dass sich die meisten eher eine Tochter wünschen. Oft haben mir das Frauen gesagt: ich hätte auch lieber eine Tochter gehabt

Manche Männer wollen aber auch lieber nen Sohn

Ich weiß ja nicht, welche Leute du kennst, aber die Leute dich ich kenne, wünschen sich in erster Linie ein gesundes Kind.

stimmt nicht, zumindest nicht mehr. Inzwischen wollen viele lieber Mädchen. Und ob das Kind anstrengend wird, wissen junge Leute noch gar nicht.