Wie erkenne ich falsche Freunde?

3 Antworten

Es gibt einige Anzeichen dafür, dass jemand möglicherweise kein wirklich guter Freund ist also fake Freund. Hier sind ein paar Dinge, auf die du achten kannst:

1.Sie nutzen dich aus: Echte Freunde teilen und geben, aber falsche Freunde nehmen und nutzen dich aus. Sie könnten dich zum Beispiel dazu bringen, Dinge für sie zu tun, ohne sich im Gegenzug zu revanchieren, oder sie könnten deine Sachen nehmen, ohne um Erlaubnis zu bitten..

2.Sie sind nicht vertrauenswürdig: Echte Freunde halten deine Geheimnisse für sich und sind vertrauenswürdig. Falsche Freunde hingegen können dich hintergehen oder Geheimnisse weitererzählen, die du ihnen anvertraut hast..

3.Sie sind nicht ehrlich: Echte Freunde sagen dir die Wahrheit, auch wenn es weh tut. Falsche Freunde hingegen könnten dich belügen, um ihre eigenen Interessen zu schützen oder um dich zu manipulieren..

4.Sie sind nicht für dich da: Echte Freunde sind immer für dich da, wenn du sie brauchst. Falsche Freunde hingegen könnten dich im Stich lassen, wenn es ihnen unbequem wird oder wenn sie etwas anderes vorhaben..

5.Sie bringen dich dazu, dich schlecht zu fühlen: Echte Freunde unterstützen dich und machen dich glücklich. Falsche Freunde hingegen könnten dich herabsetzen oder dich dazu bringen, dich schlecht zu fühlen, um ihre eigenen Egoismen zu befriedigen..

Es ist wichtig, dass du dich umgeben von Menschen, die dich respektieren und unterstützen. Wenn du das Gefühl hast, dass jemand dich nicht gut behandelt oder dich ausnutzt, ist es vielleicht an der Zeit, über die Beziehung nachzudenken und sie gegebenenfalls zu beenden...

LG👍 viel Glück🐞🍀 und schöne Weihnachten🎄🎅🔔❄..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du, bist für sie da aber nicht andersrum. Du bist nicht zufällig eine Johanna 15 Jahre alt aus rheinland-Pfalz?

Meistens sind kleine Dinge, die die Person macht schon Anzeichen darauf. Einfach etwas beobachten und dann merkt man das schon. Manchmal realisiert man aber auch nicht, dass man selbst das Problem ist.

Gutefrageguru23  24.12.2022, 23:54
Meistens sind kleine Dinge, die die Person macht schon Anzeichen darauf.

Und die wären?

adrian362  24.12.2022, 23:56
@Gutefrageguru23

Ist jetzt nur ein Beispiel aber wenn die Person vor dir über andere lästert, sind die Chancen hoch, dass sie das gleiche mit anderen über dich macht. Kannst dir auch in Psychologie Büchern etwas dazu anschauen oder im Internet:)