Wie lange soll man Fetakäse mit kaltem Wasser abwaschen, damit er seinen salzigen Geschmack etwas verliert?

 - (Ernährung, Essen, Wasser)

3 Antworten

Ich habe derartige Käse noch nie abgewaschen oder in Wasser eingelegt. Wenn ich Feta esse, dann wegen des typischen Geschmack.

Ich frage mich wo du das gelesen hast. War das Datum der 1. April?

Den Käse ist man so. Da wird nichts abgewaschen. Die Lake hebe ich auf. Ist nicht genug Lage da dann mische ich nach. Wasser mit 15% Salz-anteil.

überhaupt nicht mit Wasser abwaschen, der Käse ist nicht salzig, wenn du den Geschmack abwaschen willst, dann kauf dir doch einen Becher Magerquark, das ist günstiger.

Nachtgrinder
Fragesteller

Ich tu den manchmal in Tomatensoße, da stört mich der Geschmack nicht. Wenn ich den jedoch mit Mehl, Paniermehl kombiniert mit Ei brate, dann ist er mir zu salzig. Hier gibt es ne Empfehlung, die ist jedoch etwas seltsam. So entfernen Sie die Salzlake Geschmack von Feta-Käse (eurek-art.com)

Schubert610  28.10.2023, 12:49
@Nachtgrinder

auch wenn ich es nicht machen würde, aber die Beschreibung mit dem einlegen in Milch ist doch soweit i.O.
versuch es doch einfach mal.