Kann man Bakterien mit kaltem Wasser ohne Seife Abwaschen? Wie funktioniert das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100 grad. alles andere überleben die Dinger, mit kaltem Wasser geht das nicht, du musst das Zeug schon kochen. Ausser du willst Jackass spielen, dann kannste es auch mit kaltem wasser machen. Weil du willst janicht auf irgendwelche Bakterien hinaus, sondern auf DAS Bakterium, das Ultimative. ;)

also ich würde mein gemüse nicht mit seife abwaschen,is ja ekelhaft. wenn du das gemüse kochst,dann sterben alle bakterien sowieso ab. keine panik!! und die ursache ist ja geklärt, also verzichte einfach auf gurken. ansonsten noch ein tipp für salat: ich wasche stark verschmutzen salat oder salat aus dem garten (wo manchmal kleine fruchtfliegen dransind) mit salzwasser. also einfach eine schüssel mit wasser und salz darin auflösen und salat rein.. ich weiß nich ob das sooo viel bringt, aber ich könnts mir vorstellen =)

Du wascht dir doch auch die Finger mit Seife? Was ist an Seife so schlimm? Das bleibt doch nicht haften.

0
@siller

ja aber wenn ich mir so ein brokkoli vorstelle mit seife..bääh da bleibt bestimmt irgendwo was von der seife haften

0
@Tadey

Sicher geht das nicht Gemüse mit Seife zu Waschen. durch das herabsetzen der Oberflächenspannung dringt das Seifenwasser ins Gemüse ein.

0