Warum sollte man Hackfleisch in kaltem Wasser auftauen statt im lauwarmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wegenn der salmonellengefahr - im warmen wasser fühlen die sich sauwohl.

Vielleicht (auch) wegen der Keimzahlvermehrung, habe aus selbigem Grund gelesen, dass man Hackfleisch am besten über Nacht im Kühlschrank auftaut, nicht bei Raumtemperatur. Hackfleisch ist sehr empfindlich.

das eiweiss könnte gerinnen, salmonellen könnten sich verbreiten