Wie lange brauchen shrimps zum auftauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Antwort kommt zu spät. Aber für`s nächste mal sei gesagt:Niemals gefrorene Lebensmittel im Wasser auftauen.Halte den Beutel nur kurz unter Wasser, damit sich der Btl. leichter abziehen lässt. Eingefr. Shrimps in Wasser aufgetaut, kannst du vergessen. Sie schmecken dann nach nixxxxx. Auch gefr, Shrimps in die Pfanne zu geben ist sinnlos, denn dann hast du Wasser drin, von braten kann dann keine Rede sein. Microwelle auf "auftauen stellen" abtupfen , Pfanne erhitzen, Öl rein, ebenfalls erhitzen ....und dann rein mit den Köstlichkeiten.

NatriumEnergy
Fragesteller

hahah zu spät :DD.aber trotzdem danke

Das mit dem Wasser war keine so gute Idee. Ich würde dir empfehlen, sie demnächst einfach lose in ein Sieb zu geben, evtl. kurz mit kaltem Wasser überbrausen. Sie tauen sehr schnell auf (unter 1 Stunde). Besser ist es aber, sie schonend im Kühlschrank aufzutauen (auch da in einem Sieb über einer Schüssel).

Lege sie sohin das sie nicht zusammen kleben, mach ab und zu das Eis weg und Dreh sie das geht relativ schnell. kommt auch drauf an wie Warm die Küche ist

weiss ja nicht genau ob du sie Grillen oder für nen Salat brauchst... wenn du sie jedoch warm essen willstz kannst du sie auch direkt in die Pfanne auf den Grill oder ähnliches geben.

NatriumEnergy
Fragesteller

Ja ich will sie in der Pfanne braten.Aber ich habe gehört das man das nicht sollte.