Würdet ihr heute noch Kinder bekommen?

Und sie in eine Welt setzen, in dem das Materielle vorherrscht. In dem Menschen nur Arbeitskräfte sind, die Sozialabgaben zahlen sollen. In dem die Sozialabgaben steigen und steigen, in dem ein selbstbestimmtes, sicheres Leben nur noch schwer möglich ist (Zeitverträge, Leiharbeit, Mindestlohn etc.). In dem Kinder und Alte möglichst fremdbetreut werden sollen? In dem das Familienbild systematisch zerschlagen wird?

In dem eine dreifache Mutter das schreibt:

spätestens mit 1 Jahr - ab in die Kita (wenn Plätze frei) 3 Jahre - Kindergarten (natürlich ganztags 7-17 Uhr) 5 Jahre - Kann-Kind -> Einschulung (natürlich Ganztagsschule) 9 Jahre - Gymnasium (was anderes kommt gar nicht in Frage) 17 Jahre - Abitur (dank G8 gleich mal an Stress herangeführt) 18 Jahre - Studium (weil ohne gehts ja nicht mehr) 23 Jahre - Endlich darf das Kind arbeiten!!!

Leute, hättet Ihr so "erwachsen" werden wollen? Ohne den so wichtigen Bezug zum Elternhaus? Betreut von fremden Personen quasi von Anfang an? Was soll aus solch armen Wesen werden? Gestandene Persönlichkeiten?

Ich könnt heulen über so viel asoziales Verhalten der Politik/Wirtschaft! Wie kann man nur so Profitgeil sein? Den Kindern die Kindheit rauben?

Sachverständige - das ich nicht lache! Wo bleibt da bei der Sache der Verstand? (Familienbericht, kürzere Elternzeit und Überarbeitung des Ehegattensplittings damit auch wirklich alle Mütter arbeiten gehen müssen)

Ich selbst würde unter diesen Umständen heute keine Kinder haben wollen und kann meine 21 jährige Tochter verstehen, die das gleiche meint

Bin ich nun egoistisch (sagt meine Bekannte), weil ich heute so denke?

...zur Frage

Ich finde nicht das du egoistisch bist.Doch ich würde immer ein Kind gebären.Jeder hat eine eigene Meinung.

...zur Antwort

Omg!Biss du ich?Hahah ich habe an meinem rechtem bein einen mittel biss großen leberfleck seit meiner geburt .Als ich klein war starrten die Leute mich auch immer an aber da war ich ja noch klein.Heute bin ich 14 und es macht mir (glaube ich)nix mehr aus.Aber es gibt Situationne die ich (selten )es gerne verdecken würde.Wenn mich jemand imm dumm anguckt sage ich immer :jA Es ist ein Schönheitsfleck,und ja ich bin was besoneres:). Versteck es nicht :O! Ich kenne einen Jungen der hat die hälfte von seinem Gesicht damit voll . MfG Natriumenergy

...zur Antwort

Kann es sein dass du den Neu hast?Kann sein dass es sich dann schnell entzündet.Suche wenn möglich einen Hautarzt ,aber du könntest es vermeiden (falls du den neu hast)damit rumzu spielen mit der zunge oder sonst was und vorsichtig essen.Mehr könnte ich nicht sagen sry :S

...zur Antwort

Es muss auch ein video sein das den leuten intressiert!Und ich würde sagen einen guten titel geben.Also nicht wie manche bei youtube so komplizierte überschrieften gebn sondern was gutes halt ;-)

...zur Antwort