Reis in kaltem Wasser zubereiten?

7 Antworten

selbst wenn das klappen wuerde, wie z.b. bei getreide, das man ueber nacht einweicht und am naechsten tag zum brot backen nimmt, hast du dann eine pampe, welche sicherlich nicht gut schmecken wird. wenn man reis kocht, muss man schon aufpassen, dass man nicht zu viel wasser dazu nimmt, sonst wird der reis klebrig anstatt locker. aber welchen vorteil soll das bringen, den reis aufquellen zu lassen? und reis wird hauptsaechlich in asien gegessen und niemals mit kaltem wasser zubereitet.

erfahrungswerte kann ich dir nicht bieten aber ich denke der reis wird in kaltem wasser erher pampig und schleimig und dauern wird es auch viel länger .....ich nehme an dass es sich auch wie bei nudeln verhällt die werden auch eckelhaft wenn man sie in kaltes wasser legt öörgs

44

Das ist deshalb der Fall, weil die Hitze beim kochen den Zustand der Stärke verändert.

0

Risotto zubereiten aber wie?

Hay :) Also ich möchte heute das erste Mal risotto machen und habe schon ein Rezept. Nur weiß ich nicht wie ich mein Reis kochen soll. Da mir Risottoreis zu teuer ist/war, hab ich mir Milchreis genommen. Also jetzt zu meine Frage. Kann mir einer sagen wie ich mein Reis genau kochen soll ? Ich möchte ungern etwas falsch machen. Muss ich einfach die Angabe an Milch mit Wasser austauschen oder wie? Danke im Voraus ❤︝

...zur Frage

Verdunstung von warmem und kaltem Wasser

Wenn ich eine Schüssel Wasser stehen lasse verdunstet die ja. Und ich glaube dass warmes Wasser schneller verdunstet als kaltes Wasser. Wenn ja, warum?

Danke fürs Antworten.

...zur Frage

Milchpulver mit kaltem Wasser zubereiten

Moin Moin, ich wollte mal wissen, ob es Milchpulver gibt, dass man mit kaltem Wasser "aufgießen" kann ?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Reis zum kochen auch Braten?

Hey habe ein paar Tüten Reis (Eine Tüte = 1-2 Portionen), aber darauf steht das man diesen Reis in der Tüte lassen sollte und ihn einem Topf mit Heißen Wasser für 10min. geben sollte.

Doch im Internet gibt es Rezepte für gebratenen Reis die ich einmal ausprobieren würde, kann ich den Reis erst Kochen und dann Braten?

Oder kann ich ihn gleich Braten, also in der Pfanne zubereiten?

Freue mich auf alle Antworten die kommen bevor ich verhunger!

...zur Frage

Instant Nudeln mit kaltem Wasser zubereiten?

Bei mir ist gerade Stromausfall und ich hab extrem Hunger. Als einziges haben wir Instant Nudeln noch da, aber die kann ich ja nicht erwärmen. Kann man sie auch mit kaltem Wasser zubereiten?

...zur Frage

Ist das ein gutes Reis Rezept?

Hallo,

hab auf der Rückseite meiner Reis-Verpackung folgendes Rezept gefunden: Siehe Foto

Deshalb die Frage, ob das was taugt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?