Kann man Langkorn Reis auch im Ofen zubereiten?

3 Antworten

Ich koche den Reis oft im Ofen statt im Reiskocher. Bei Basmati nehme ich Reis:Wasser 1:1,66

Also 100g Reis, 166g Wasser, ca. 30 Minuten bei 100°C / 100% Luftfeuchte. Wenn dein Ofen kein Dampf kann nehme einen Topf mit Deckel.

Basmatireis ist ein Langkorn. Quellzeit und Garzeit jedoch hängen jedoch von der Behandlung der Körner ab... Da ist es egal, wo der Reis herkommt.

Der geht auch. Ist halt eine andere Sorte und Geschmackssache. Ich nehme immer doppelt so viel Flüssigkeit, wie Reis. Z. B. 1 Tasse Reis und 2 Tassen Brühe.