Nun ich würde mir vielleicht mal gedanken machen...... Wieviele Abteilungen ich habe bzw. wieviele Arbeitsplätze ich habe wo teile welcher art auch immer benötigt werden.

Vielleicht Die Prozesse so Optimieren das an den jeweiligen Arbeitsplätzen immer eine bestimmte Serie hergestellt wird und mir dazu überlegen welche teile / hilfsmittel werden für die jeweilige serie benötigt.

Wenn man dies erstmal hat würde ich jeweils schichtleiter oder maschinenführer mit checklisten ausstatten die dann auf anweisung mindestens vor jedem Schichtwechsel kontrolliert werden..... da könnten ja dann die einzelnen teile gelistet sein und schichtleiter oder so kontrolliert diese listen und schreibt anzahl an teilen rein (Tabellenmäßig) eventuell noch raum lassen für besondere bemerkungen falls man spezielle sachen brauch, Packmaterial o.ä

dann bei jedem schichtwechsel werden die listen ans büro gereicht oder eben an den einkäufer wie auch immer du bisher organisiert bist.

Man weiss ja ungefähr wie lange braucht es bis entsprechendes teil geliefert ist und wieviele teile man benötigt usw. und mit einer checkliste die dir den überblick gibt was ist noch da an material kannst du zeitig erkennen wann du engpass hast.

Diese listen würde ich via Klemmbretter oder so an den jeweiligen arbeitsolätzen an die etsprechenden leiter ausgeben und eben die anweisung das zu jeder schicht zu kontrollieren.

Über kurz oder lang wirst du aber vermutlich nicht um Pc`s oder eine entsprechende logistik herum kommen.

lg

...zur Antwort

Matraze weg schmeissen... neue kaufen.... wäre eine möglichkeit ..... aber ich glaube es bibt auch spezielle Staubsauger die die teile raus ziehen aus der Matratze...... vielleicht mal im örtlichen baumarkt oder so fragen ob die ein gereätr zur leihe haben.

...zur Antwort

also zu meiner ups zeit waren wenns express war die drei express zeiten 8:15Uhr , 10:30Uhr, Und 12 Uhr wenn die von Frühem morgen reden geh ich davon aus das irgendwann zwischen 8 und 10:29 das Paket eintreffen wird ;)

...zur Antwort

Es funktioniert so weit ich weiss mit jeder Bank. Jedoch muss dein Konto für Onlinebanking frei geschaltet sein... wenn dies der fall ist. klickst sofortüberweisung an...... logst dich mit deinen onlinebanking daten ein und bestätigst die überweisung mittels einer Tan.

...zur Antwort