Wie soll ich ein Wollschal waschen?

19 Antworten

Per Hand waschen mit Wollwaschmittel. Das Wasser darf nicht heiß sein, aber es kann schon so sein, dass es angenehm ist für die Hände.

Hast Du denn keine Waschanleitung dazu erhalten? ich würde ihn von Hand waschen, mit etwas normalem Schampoo,leicht Handwarm, das ist für Wolle das Beste, nicht auswringen, sondern liegend trocknen, auf ein frotiertuch legen, etwas einrollen, so geht das gröbste Wasser raus, Du solltest den Schal aber nicht aufhängen, sondern liegnd auf dem Tuch trocknen lassen. G.Elizza

Per Hand in lauwarmem Wasser mit Haarshampoo.

per Hand mit feinwaschmittel in lauwarmen Wasser...

Wenn kein Waschmittel der gleichen im Haus tut es auch Haarshampoo!