Wie wasche ich meinen Schal.?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein heißes Wasser !!! Lauwarm und ein bißchen Shampoo dazu......und ein Eimer reicht auch.....^^

Vielen Dank für´s Sternchen.....^^

0

Nimm eine Waschschüssel, lass in die Badewanne warmes Wasser oder ins Handwaschbecken warmes Wasser laufen (es darf nicht zu heiß sein!!).Dann gibst du ein bißchen flüssiges Waschmittel dazu (es gibt spezielle Wollwaschmittel). Es geht auch ein bißchen Weichspüler oder Shampoo. Schal einweichen lassen, gut durchspülen. Dann lässt du das alte Wasser ab und lässt frisches Wasser rein. Schal wieder rein, gut durchspülen, bis sich keine Waschmittelblasen pp. mehr bilden. Mit der Hand gut auswringen, dann in die Waschmaschine geben und "schleudern bzw. schonschleudern" wählen. Anschließend zum trocknen aufhängen! Alles ganz easy, ich wasche viele meiner Schals so!

Du darfst den schal nicht zu lange im wasser kiegen lassen.am besten is es wenn du ihn liegend trocknest weil er sonst die form verändert.

Was möchtest Du wissen?