Sauber werden ohne Duschen/Baden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Produkte für Pflegebedürftige/ Bettlägerige, die den waschvorgang erleichtern und Infektionen/ Wundliegen durch Feuchtigkeit vermeiden sollen. Ich weiß aber nicht, ob die "absolut wasserfrei" oder "leicht feucht" sind.

Hier der erste Link, den ich dazu gefunden habe (es gibt sicher auch andere Anbieter)

https://www.rcs-pro.de/Hygiene-Waschen/Waschen-ohne-Wasser/

Bestimmt kann dich auch dein Arzt oder ein Apotheker dazu beraten (und die Zutatenliste für dich prüfen).

Zuerst solltest du es mal mit deinem Arzt besprechen und mit ihm gemeinsam Alternativen überlegen.

Vielleicht hilft ja eine Ultraschalldusche.

Vielleicht wenn du destilliertes Wasser benutzt ?

Hast du das schon versucht ?

xVoltilord
Fragesteller

Nein noch nicht, werde ich probieren. Danke!

georg2003  02.10.2019, 11:37

Das bringt nichts bei der Krankheit der Körper reagiert allergisch auf Wasserstoff

Du kannst es mit reinigungstüchern und trockenshampoon probieren

Ich würde einen Hautarzt fragen

xVoltilord
Fragesteller

Der hat mir empfohlen mich mit einem Waschlappen zu waschen. Allerdings ist da natrülich auch Wasser drauf....

Joy89  02.10.2019, 11:42
@xVoltilord

Dann geh mal zu einem anderen Hautarzt. Ich kenne eine, die hat dieselbe Krankheit, hatte sehr lange Probleme damit und letztens ein Medikament bekommen (weiß grad nicht, wie es heißt). Jetzt geht es ihr sehr viel besser. Also viel Glück.🍀🍀🍀