Wird man sauber, wenn man badet?

4 Antworten

also wenn du nicht extrem schmutzig bist, kannst du dich beim baden auch waschen. dabei geht der schmutz schon ab. da braucht man nicht duschen...

WENN es unbedingt duschen UND baden sein muss, empfielt sich vor dem baden zu duschen. so wird das wasser nicht so dreckig...

lg, nicki

In der Wanne zu Hause, so das Wasser aus dem Hahn und nicht aus dem Abwasserbecken kommt, ..., ja.

Bei normaler Körperhygiene und ohne einen Beruf/Hobby mit extremer Verschmutzung (siehe Horny) wird man durch baden durchaus sauber.

Allerdings nicht dadurch das man sich einfach ins wasser legt. Du solltest während des bades schon mal aufstehen und dich dann mit duschgel überal abwaschen wie du es sonst auch beim duschen machst. Bei bedarf eben ebenfalls Verwendung von Shampoo für die Haare.

Wegen dem Baden an sich ohne Sauberkeit. Probiere mal Badeöl aus. Das kann ich bei gelegentlichem Baden nur emfpehlen.

Ja, an sich schon. Allerdings dusche ich mich vor dem Baden einmal kurz mit fließendem Wasser ab, damit ich nicht in Fusseln meiner Kleidung bade, das finde ich nämlich ekelig.