machen japaner sich mit einem waschlappen sauber? mit seife etc ich gehe jeden tag duschen meine mutter meint du musst nicht jedentag duschen das nervt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt schon auf die Umstände an. Man muss nicht zwingend jeden Tag duschen, man kann sich auch jeden zweiten Tag am Waschbecken waschen. Allerdings kann das recht umständlich sein, umständlicher, als kurz unter die Dusche zu gehen. Mit Waschlappen ist halt hinterher der Boden nass. Man könnte sich natürlich in die Dusche stellen, Eimer daneben, Wasser dort rein und dann mit Seife und Waschlappen die sensiblen Bereiche (Intimbereich, Bereiche, in denen man schwitzt) waschen.

Schlimm ist nicht das Waschen an sich, solange man sich eincremt/ einölt. Also die Haut nicht austrocknet.

Im Sommer kann häufigeres Duschen aufgrund des erhöhten Schwitzens sinnvoll sein, damit man nicht wund wird oder auch krank wird durch vermehrte Bakterienbildung auf der Haut.

Allerdings gibt es kurze und lange Duschen. Man kann sich kurz 2 bis 5 min duschen oder halt 20. 20 min sind vielleicht nicht jeden Tag nötig.

xxjustin27 07.08.2017, 23:14

danke für die vernünftige antwort :)

0

In Japan wäscht man sich, bevor man in die Badewanne geht, da die Badewanne nicht zum reinigen, sondern zum entspannen ist und das warme Badewasser zum Teil von mehreren Familienmitgliedern genutzt wird.

Das muss aber nicht zwangsläufig mit dem Waschlappen erfolgen. Früher war das sicher mal ein Eimer mit Lappen, heutzutage gibt es eher einen Brausekopf und das Wasser läuft über einen Abfluss im Boden ab.

Wer sich jeden Tag dreckig macht oder total verschwitzt ist, muss eben sich duschen oder baden; sonst reicht auch die Katzenwäsche mit dem Waschlappen an den kritischen Stellen (wenigstens mit dem nassen Lappen oder anspruchsvoller mit Wasser und Seife).

Kuestenflieger 07.08.2017, 23:19

deshalb war die kaue der bergleute und schornsteinfeger !

gegen schmutz !     nicht zur überfüllung der kanalisation mit  schäumender body chemie . bei kindern .

0

Stell dich mit einem Waschlappen and Waschbecken lass etwas Wasser rein zieh dich aus und mache Seife auf deinen lappen und wasch dich

Was möchtest Du wissen?