Soll ich den Tee (schwarz/ grün) vor dem Übergießen mit kaltem Wasser abwaschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nicht, nein. Bei grünem Tee sollte das Wasser auch nicht kochen.

Superturk
Fragesteller

Hattest du nicht meine Dammfrage beantwortet? Weißt du warum die gelöscht wurde?

anonym0507  07.07.2023, 11:57
@Superturk

Ja, habe ich. Und nein, ich weiß nicht, warum sie gelöscht wurde, ich habe sie jedenfalls nicht gemeldet. Wende dich mit der Frage doch ans Gutefrage Team, die können dir sicher sagen, warum das gelöscht wurde/geändert wurde.

Bei großblättrigem Grünem Tee, ist es möglich diesen vor dem eigentlichen Aufbrühen mit heißem Wasser zu übergießen und etwa eine Minute ziehen zulassen um das zu verwerfen und dann den eigentlichen Aufguss zu machen.

Dafür sollte das Wasser zwischen 70 und 80°C haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Nein musst du nicht. Einfach aufgießen und genießen :)

Nein, dass ist nicht nötig😅

Nein, noch nie gehört

7veren⁷