Wie lange darf man bei einem gestochenen Nasenpiercing nicht auf dem Bauch schlafen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich am besten mit einem Labretstecker piercen, der Schmuck kann nicht so leicht rausfallen wie L-Stecker oder diese "Korkenzieher"-Stecker. Dann läufst du auch nicht Gefahr, dass dir der Schmuck rausfällt. Ich wurde gleich mit Labretsteckern gpierced, die sind total unkompliziert und noch nie rausgefallen. Dann musst du auch nichts abkleben - soll man bei frischen Piercings eh nicht machen.

Ansonsten brauchst du nichts weiter beachten, ich konnte auch gleich auf der Seite schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
diemuenchnerin1
Fragesteller

Hab halt Angst, dass sich bei den Labretsteckern die Kugel löst und ich den anderen Teil versehentlich einatme 🙈🙄 stört diese kleine Platte denn nicht an der Innenseite der Nase?

AtropaBella  05.08.2023, 22:10
@diemuenchnerin1

Ich lese ständig von Leuten, denen der Korkenzieher-Stecker oder L-Stecker rausgefallen ist, aber nie von Leuten, denen der Labretstecker rausgefallen ist. Ob die Kugel noch festsitzt, kannst (und sollst) du ja regelmäßig selbst kontrollieren - dann passiert das auch nicht.

Irgendwas hat man la immer in der Nase, entweder den Haken oder die Platte. Natürlich bleibt Sekret daran hängen - wäre aber bei nem Korkenzieher genauso. Ich habe nach der Abheilung so Mikro-Labrets reingemacht (gibts bei Wildcat), da ist die Platte innen nur halb so groß und das ist für mich ehrlichgesagt der perfekte Schmuck. Liegt innen genau an, steht nicht über, kleine Platte - kein Schnodder, der hängenbleibt :)

diemuenchnerin1
Fragesteller
@AtropaBella

Ist es denn nicht so, dass bei diesen Labret-Steckern die Kugeln viel größer sind, die da halt draufgeschraubt werden, als die Steinchen von der L-Steckern? Die sind doch so flache Plättchen :)

AtropaBella  18.08.2023, 23:11
@diemuenchnerin1

ja, das ist richtig. manchmal haben die L-stecker-steinchen aber ne fassung, das macht sie natürlich anfällig fürs hängenbleiben.

und stimmt, mit ner kugel kriegt man eher mal kontakt mit handtuch/bettwäsche als mit nem plättchen...die sache ist nur, dass der labretstecker durch die platte in der nase festgehalten/gestoppt wird...während bei nem korkenzieher/L-stecker der schmuck einfach rausflutscht, wenn man nur fest genug dran reißt. ist halt kein "stopper" in der nase, der das verhindern würde.

diemuenchnerin1
Fragesteller
@AtropaBella

Oje, bin halt eher so, dass ich dezente Sachen gerne mag, also so ein kleines Glitzerplättchen 😍 mag nicht so eine große Kugel wie sie auf den Labret Steckern ist, dadrauf haben..