Frisch gestochenes Nasenpiercing im Altersheim abkleben?

4 Antworten

Habt ihr Bewohner mit Keimen auf Station? Dann wird ich schon schauen, dass ich es abdecken, da es ja auch eine offene Wunde ist und Erreger eindringen können

tamaraaaa549
Fragesteller

War schon eine Woche nicht mehr Arbeiten. Das letzte mal hatten wir auf der Station einen Magen/Darm Virus

Tsukino38  05.06.2019, 21:30
@tamaraaaa549

so etwas wird eher durch Schmier und Tröpfchen Infektionen verbreitet.

ich dachte eher an MRSA und sowas. Aber alles in allem wäre es schon besser das ganze Abzudecken. Vorsicht ist besser als Nachsicht :-)

nein, normal pflegen

abkleben ist nur gegen rausfallen

heilt am besten offen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tamaraaaa549
Fragesteller

Okii dankeschön 😊

Abkleben ist nicht sinnvoll und reizt nur das Piercing zusätzlich wenn die Klebereste ins Loch gelangen und das Pflaster dann ja auch noch Zug und Druck ausübt.

Wenn ihr MRSA, grassierende Viren oder andere Keime auf Station habt, würde ich sowieso konsequent Mundschutz tragen und kein Pflästerchen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein ein abkleben ist beim arbeiten nicht nötig.