Wie lange darf ich nach dem Stechen eines Nasenpiercings bzw Ohrpiercings die Haare nicht färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gestochenes Helix braucht 6 - 12 Monate zum Abheilen, und solange würde ich das mindestens sehr sehr gründlich abkleben. Haarfarbe in einem nicht verheilten Piercing kann eine Tätowierung des Stichkanals bewirken oO

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Mindestens 4 Wochen nicht färben

Würde aufjedenfall 6 Wochen warten nach dem stechen, einfach um sicher zu gehen. Dann kannst du es zum färben vorsichtig mit Frischhalte Folie eindecken und festkleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos