Wie lange braucht ihr zum Einschlafen - Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

20-30 Minuten 27%
10-15 Minuten 24%
unter 5 Minuten 18%
1-2 Stunden 16%
1 Stunde 6%
mehr als 3 Stunden 6%
45 Minuten 2%

21 Antworten

unter 5 Minuten

Das geht immer fix. Ich lese immer noch 30-45 Minuten und wenn ich merke, dass ich müde werde, drehe ich mich rum und schlafe.

unter 5 Minuten

Nichtmal 1 Minute. Bin so Hundemüde abends das ich im Sitzen wegen Erschöpfung jeden Tag seit 2 Jahren "Bewusstlos" werde bzw. einfach Komplett weg bin ohne was zu merken. Dann läuft meisten der Film den ich mir gerade ansehen wollte auch weiter mit meiner Brille auf.

Wenn ich absichtlich in meinem Bett schlafen möchte brauche ich nichtmal 1 Minute. Ich mach die Augen zu und das wars direkt.

Ich weiß zwar nicht ob das Normal ist aber so wirklich genervt hat es mich noch nie.

LizzyC
Fragesteller

Noch abstimmen, bitte :) - Ok, danke.

unter 5 Minuten

ich stell mich neben das Bett, lass mich reinfallen, und den Aufschlag auf der Matratze spür ich schon nicht mehr.

20-30 Minuten

das kommt drauf an, wie müde ich bin.

wenn ich sehr müde bin, dann meistens 20 - 30 Minuten. wenn ich " krampfhaft " versuche, einzuschlafen - z.B. weil ich am nächsten Tag früh aufstehen muss und fit sein muss, aber wie so oft Einschlafprobleme habe, dann kann das durchaus schon bis zu 2 Stunden oder länger dauern

20-30 Minuten

Habe ein Regengeräusche Gerät zum Einschlafen, dies hilft sehr! Das hat so ca. 30 Geräusche von Zug bis Flugzeug.

Das gute daran es hält nicht Wach so wie Hörspiele oder Serien zum Einschlafen.

Aber auch je nachdem wie meine Gedankenwelt mich manipuliert kann das Einschlafen Stunden dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung