Wie lang dauert es wenn eine alte heizung komplett aus und neue eingebaut wird?

7 Antworten

Das hängt von den genauen Umständen ab.

Wenn wirklich nur die Heizungsanlage, selbes System wie die alte, getauscht werden soll kann(!) das in 1 - 2 Tagen erledigt sein.

Es kommt darauf an, was an Vorarbeiten bereits erledigt werden kann.

Bei uns war hat es zwei Tage gedauert (16+ Arbeitsstunden), mitten im Winter, war am Schluss schon etwas frisch. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WasGucke
Fragesteller

Wie genau läuft das ab keiner geht in der zeit zu toilette usw?

lisaloge  08.02.2024, 14:57
@WasGucke

Die Kaltwasserversorgung war bei mir nie unterbrochen.
Es gibt eigentlich keinen Grund, warum diese etwas mit der Heizung zu tun haben sollte.

Aber es kommt natürlich auf die örtlichen Gegebenheiten an.

Das kommt darauf an, was Du unter einer gesamten Heizung verstehst.

Meinst Du nur die Heizzentrale oder gar die ganze Verrohrung im Haus, Heizkörper inklusive.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig
WasGucke
Fragesteller

Ich glaub nur das was an der wand hängt aber komplett halt

Das lässt sich pauschal natürlich nicht beantworten. Was ist denn eine "Heizung"?

Der zentrale Kessel mit Gas- oder Ölfeuerung? Wärmepumpe? Das ganze Wasserkreislaufsystem mit Heizkörpern...?

WasGucke
Fragesteller

heizkörper komplett das ist mit wasser