Wie lang dauert es noch, bis die Deutschen in Deutschland die Minderheit ausmachen?
4 Antworten
Migrationshintergrund bedeutet nicht, dass jemand nicht deutsch ist. Entsprechend ist die Grafik hier nicht zielführend.
Zu deiner Frage: Das wird nicht passieren.
Das ist schwer abzuschätzen und ein eher langwieriger Prozess. In einigen deutschen Städten gehört man als Deutscher ohne Migrationshintergrund bereits zu einer Minderheit.
Aber gerne. Da kann ich beispielsweise meine Heimatstadt Frankfurt anführen. Hier ein Artikel dazu, aus dem Mai 2024, um es zu vereinfachen.
Mit 57 Prozent hat ein erheblicher Teil der Bevölkerung einen Migrationshintergrund.
Ergo haben 43% keinen Migrationshintergrund und sind somit in der Minderheit. Ist die FR für dich keine seriöse Quelle? Dann können wir uns auch ein paar offizielle Zahlen ansehen. (Noch von 2023)
- Deutsch ohne Migrationshintergrund: 331.367
- Deutsch mit Migrationshintergrund: 194.398
- Ausländer: 244.401
Das sind 331.367 im Vergleich zu 438.799. Der Mathematik bist du ja sicher mächtig. Das sind ca. 43,02% ohne Migrationshintergrund, im Vergleich zu den übrigen ca. 56,98%.
Ich hoffe das war ausreichend "Stammtisch-Geschwurbel" für dich.
ok, aber lass uns doch mal den „migrationshintergrund“ definieren; z.b. bei mir:
meine vorfahren bis hin zu meinen eltern lebten bis 1939 in lettland als nachkommen von deutschen kaufleuten, die seit der hanse im mittelalter dort zu hause waren und erhielten im zuge der „heim ins reich“ aktion die deutsche staatsangehörigkeit.
ich bin als einziger meiner familie nach dem krieg in westdeutschland geboren. habe ich auch diesen albernen status? wie weit oder wie viele generationen muss man zurückgehen? und bitte auch mit einbeziehen, seit wann es ein „richtiges“ deutschland gibt?1849?
Das ist bereits klar definiert, wenn es um entsprechende Statistiken geht, daher sind eigene Interpretationen gar nicht notwendig.
ok, war mir mit dieser definition nicht bekannt. allerdings ändert das meine meinung nicht, dass mich bei anderen menschen weder ihre hautfarbe, ihre religion oder gar ihr migrationshintergrund interessiert, sondern ihr charakter, persönlichkeit und ggf. weltbild. allein das zählt, weil weder „bio-deutsche“ noch irgendwelche andere nationen den anspruch erheben dürfen, besser als die übrigen rd. 200 nationen dieser welt zu sein.
Das ist ja schön und gut und diese Meinung spricht dir auch niemand ab.
Du hast um konkrete Zahlen für mein Stammtisch-Geschwurbel gebeten und die habe ich angeführt.
das „stammtisch-geschwurbel“ nehme ich zurück, da war ich wohl voreilig 🥴
Die "german natives" sind in spätestens 20 Jahren in der Minderheit wenn nichts passiert.
Maßgeblich ist nicht der Mechanismus der Fortpflanzungszahlen, so dramatisch der auch ist.
Den großen Wurf macht aus, dass die Nichtislamisten vertrieben oder getötet werden. Daher ist schon ab 2030 weitgehend Deutschenfreiheit.
Noch nie ist ein Volk so schmählich und vollverblödet untergegangen.
dann nenne bitte eine stadt mit den echten zahlen, anstatt hier nur wieder stammtisch geschwurbel zu verbreiten