Wie läuft das ab wenn die AfD regieren sollte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neinxdochxoh hat es auf den Punkt gebracht.

Wer die grüne Politik nicht will - keinen Wettbewerb, keinen freien Markt, keine Technologieoffenheit, keine freie Forschung - sondern alles nur unter deren ökologischen Gesichtspunkten, der hat bei 5%+ nur die AfD als Auswahl.

Man es ja gesehen, die AfD steigt und steigt. Wie viele Bürger werde noch umdenken, wenn die bspweise Stromkosten weiter wachsen, wie viele Landwirte, wenn die Ökovorschriften der Grünen ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter einschränken usw.

Ob, man dann wieder auf die älteren Parteien umschwenkt, wenn die ihre Politik ändern....wer weiß. Ab einem gewissen % gibt es nur eine Regierung mit der AfD: https://dawum.de/Brandenburg/

Und dann ist es zu spät zu versuchen, die Politik der AfD (die offenbar dort Wähler überzeugt) zu übernehmen. Und eine Verweigerung der Koalitionsoptionen wird lediglich der AfD Zuspruch bringen, da sie dazu bereit sein wird

Velbert2  20.04.2023, 13:09

Wieso keine Technologieoffenheit? Wenn die Technologie dem Klima und der Umwelt dient, dann sind doch auch die Grünen dafür.

meowmint  20.04.2023, 14:45
@Velbert2

Sagte ich doch, unter deren ökologischen Gesichtspunkten, ist ja nur deren Meinung, hat keine allgemeine Gültigkeit

Kurz gesagt, nein, da sie über 50% benötigen.

Werden sie allerdings um die 30% stark, ändern andere Parteien sehr schnell ihre Meinungen bezüglich der AFD, und werden umschwenken, bevor es die Konkurrenz Partei tuen wird.
Dann wird es wie in Italien und Schweden auch mit Deutschland wieder Bergauf gehen, denn aktuell befinden wir uns in einem komplett Links Grünem Freifall, wodurch gerade das Volk extrem verarmen wird bis in 🤙spätestens 5 Jahren.
Die Baubranche ist ein Viertel binnen eines Jahres eingebrochen, bei einer noch nie dargewesenen Zuwanderung, das schreit regelrecht nach Armut und zukünftiger extremen Kriminalität.
Hinzu kommt das alles, wirklich alles extrem teuer wird, und sich keiner mehr was leisten kann. Schlimmer geht regieren nimmer wie es aktuell ist.

Ich will dir einige Dinge sagen, wie es ablaufen würde. Mal angenommen die 50 Prozent Hürde würde geknackt (was unrealistisch ist). 1. Es gäbe innerhalb kürzester Zeit ein, vollständig abgeschriebenes, australisches/kanadisches Gesetz zum Thema Einwanderung und Asyl mit ausnahmslos allen Durchsetzungsparagraphen. 2. Der Begriff Duldung würde, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, verschwinden. 3. Massive Abschiebung in einer Dimension würde es geben, daß ahnst du nicht. Verurteilte Banditen würden auf der Stelle abgeschoben, ohne lebenslange Rückkehrmöglichkeit. 4. Atomstrom würde es massiv wieder geben (was auch absolut richtig wäre). 5. Umgehend würde die Außenpolitik geändert und alle Soldaten/Soldatinnen verschwinden aus Gegenden, welche nicht unter der direkten deutschen Fahne stehen. 6. Das Thema Geldverschwendung, in unsicher Kanäle, würde ohne Gnade gekappt. 7. Der Verbrennermotor würde, bis auf weiteres, weiterlaufen. 8. Es würde ein guter Draht erneut aufgebau, wenn auch extrem mühsam, in Richtung China und Russland. Auch wenn das so schmeckt, als würde man eine furchbar bittere Pille, ohne Wasser, zerkauen und auch schlucken. Medizin hat noch niemals geschmeckt. 9. Die Wirtschaft würde auf Vordermann kommen, wenn auch nicht sofort, weil es dann Leute in der Führung, mit Sachverstand, mit Arbeitsplatzerfahrung, mit fundiertem Wissen über Lieferketten gibt, also Leute, welche mal etwas gelernt haben (mit einem Abschluß). Es gibt noch viel mehr, aber das solles erst mal sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

terminierertot  19.04.2023, 22:56

Leider wird es nur ein Traum bleiben. Ich würde es mir so sehr wünschen.

Oponn  20.04.2023, 12:51

Wo auch immer du bei der Truppe jemanden mit Sachverstand entdeckt hast?

Shukow  20.04.2023, 12:59
@Oponn

Mehr als reichlich. Ganz im Gegensatz zu den Grünen.

Shukow  20.04.2023, 13:05
@Oponn

Mußt du bei meinen anderen Beiträgen nachschauen. Noch mal schreibe ich nichts.

Oponn  20.04.2023, 13:09
@Shukow

Ein, zwei Namen überfordern dich?

Norjakeista  20.04.2023, 13:28
@Oponn

Ach komm, wie soll man denn von genau 0 Namen einen oder zwei aufzählen? Die Grünen haben weit mehr wirtschaftliche Kompetenz als die AfD, aber wer's nicht einsehen will...

Bei einem AfD-Fan musst du auf Angaben ohnehin nicht hoffen. Wie soll man auch Beispiele für absoluten Quatsch geben?

Norjakeista  20.04.2023, 13:32
@Oponn

War auch, zwischen den Zeilen, weniger an dich gerichtet 😉

Shukow  20.04.2023, 13:41
@Norjakeista

Eventuell sollte man mal wissen, woher diese Kompetenz bei der AfD kommt (steht bei den anderen Beiträgen von mir), des weiteren sollte man wissen, wer sich ausgezeichnet erinnern kann, an alte Zeiten, als es noch einen Erich Honecker gab und auch das Bonner Wasserwerk. Eventuell sollte man mal mein Portrait lesen. Dummschwätzer in eurer Richtung gibt es mehr als reichlich, auch hier!

Norjakeista  20.04.2023, 13:50
@Shukow

Glaub mir, ich weiss, woher die angebliche Kompetenz bei der AfD propagiert wird, auch von dir. Ändert aber nichts daran, dass man sie dort nicht findet.

Und mir ist es eigentlich egal, ob du Herrn Honecker gekannt hast, offensichtlich kannst du dich aber nicht mehr so gut erinnern, denn sonst würdest du ja kaum die Partei verteidigen, die den Staat Honeckers wieder anstrebt, zumindest die Verhältnisse von damals.

Mit den Dummschwätzern hast du recht, du bist eines der besten Beispiele.

Shukow  20.04.2023, 13:54
@Norjakeista

Na wenigstens habe ich noch das Laufen, auf die alte Weise, gelernt. Ich glaube nicht, daß du es kannst. Sonst würdest du nicht so einen Blödsinn erzählen, denn du weißt definitiv nicht wovon du, bezüglich der alten Zeit, sprichst. Amen und Schluß.

Norjakeista  20.04.2023, 13:58
@Shukow

Dann konzentriere dich mal auf das Laufen, wenn du das ja so gut kannst. Aber dann lauf wenigstens einfach und erzähle nicht solchen Blödsinn hier.

Aber gut, ich dachte, du findest die DDR auch schrecklich, aber wenn du sie natürlich gut findest, erklärt das alles, auch, dass du die Neo-SED verteidigst.

Auch alte DDR-Propagandisten wie du, die lieber wieder diesen Unrechtsstaat wollen, haben auch ihren Platz in der Gesellschaft. Aber ich würde euch dennoch bitten, euch zurückzuhalten, wir anderen wollen lieber Freiheit, Wohlstand und Demokratie behalten.

Shukow  20.04.2023, 13:59
@Norjakeista

Diesen Staat hast du niemals gekannt. Hat aber nichts mit der Frage zu tun.

Norjakeista  20.04.2023, 15:56
@Shukow

Ist mit egal, ob ich ihn gekannt habe, ich weiss genug, um sagen zu können, dass Leute wie du, die sich diesen Staat zurückwünschen, eine Bedrohung für Demokratie und Freiheit sind.

Wenn niemand mit der AfD koaliert, muss sie über 50 % holen, um alleine regieren zu können.

Eine Partei, in der die einen Bundestagsabgeordneten andere derselben Partei als "Volksverräter" tituliert wird das aber nie schaffen.

Wenn sie keinen Koalitionspartner findet, bräuchte sie die absolute Mehrheit oder sie bildet eine Minderheitsregierung, die von anderen Abgeordneten toleriert wird. Dann müsste sie sich halt für jedes Gesetzesvorhaben Mehrheiten suchen.