Wie Konversation bei Online Dating beginnem?

3 Antworten

Dein erster Kontakt sollte interessant sein. Ein bloßes "Hi, wie geht's?" wird dich nicht nach vorne bringen. Hat sie einen Profiltext? Geh darauf ein. Was schreibt sie zu sich? Stell Fragen dazu, zeig Interesse. Gleiches gilt für ihre Profilbilder. Schaue sie dir an und frag nach den Situationen, die du siehst. So kommt ihr ins Gespräch über ihre Themen. Sie kann erzählen. Das mag jeder gerne! Achte dabei unbedingt auf die Rechtschreibung (auch Zeichensetzung).

Das kommt gut an und bringt Erfolg bei Tinder (oder wo du dich bewegst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ich gehe meistens auf das Profil ein und frage etwas dazu. Das zeigt mein Interesse an ihm / ihr als Individuum und es sind idR gute Antworten möglich.

Ansonsten frage ich nach den Hobbys oder dergleichen.

Bester eisbrecher:

Eistee Pfirsich oder Zitrone?

Sollte eig immer funzen

Loka95  23.04.2023, 00:24

Wieso sollte man darauf antworten?

Igel988  23.04.2023, 07:38
@Loka95

Weil man der Person ja einen Like gegeben hat, somit ist man grundinteressiert. Die antwort wird aufjedenfall kommen.

Würdest du nicht antworten? Wenn dem so wäre wärst du sehr langweilig und alt. Anhand deiner Antwort und dass du das Wort Individuum benutzt, zeigt mir, dass du mindestens ü35 bist.

Loka95  23.04.2023, 09:20
@Igel988

Ich bin 27. Nur offenbar gebildeter als du. Nicht böse gemeint. Das Wort ist selbst unter Teenagern normal.

Wieso sollte man auf etwas antworten, das zeigt das die Person einfallslos ist und sich nicht für einen als Person interessiert? Man bekommt als Frau hunderte Nachrichten, würde man auf jeden Mist antworten, müsste man seinen Job kündigen.

Igel988  23.04.2023, 09:33
@Loka95

Nur weil du eine andere Wortwahl benutzt, bist du nicht gleich gebildet, ich benutze das Wort auch, grade gestern gings darum. Dennoch.

Laut Iq tests habe ich einen Akademischen Abschluss, aber in der Praxis hast du Recht, da wirst du wohl nen höheren Abschluss als Mittelschule haben, ist mir aber komplett egal, wenns dir die Zeitverschwendung wert war, ist doch gut. Ich verdien aber lieber ne menge Geld statt da seine Zeit zu vergeuden.

Als Frau würde ich nur auf die antworten, die ich auch geliked habe. Meistens kann man sonst eh nicht angeschrieben werden, bzw kann es bei Einstellungen manchmal so einstellen.

Bruder es geht einfach nur darum, einen einstieg ins Gespräch zu finden. Einfach locker rein. Besser als deine Idee.

Loka95  23.04.2023, 09:35
@Igel988

Hirnloser Spam ist besser als Interesse an der Person zeigen? Ahja. Damit weiß man dann immerhin was man im weiteren Kontakt erwarten könnte.

Igel988  23.04.2023, 09:39
@Loka95

😆 Sobald ich sage deine Abschlüsse waren Zeitverschwendung und bringen dir nichts, gehst du plötzlich nicht mehr drauf ein.

Es soll kein Hirnloser spam sondern ein Einstieg für normale Menschen sein, nicht für spießer wie dich, die in ihrem Leben nichts erreichen

Loka95  23.04.2023, 09:43
@Igel988

Ich weiß nicht wozu so eine Diskussion relevant sein soll. Ich kenne dich nicht, du mich nicht. Ob Bildung wichtig ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Hat mit dem Thema schließlich nichts zu tun. Ich hatte nur eine Anmerkung gemacht, eine Diskussion darüber ist Zeitverschwendung.

Du bist unnötig beleidigend, völlig unfähig normal zu kommunizieren. Das sagt schon alles. Schönen Tag noch 🤷‍♀️

Igel988  23.04.2023, 09:46
@Loka95

Nö ich bin nicht unfähig normal zu kommunizieren, du bist aber echt unglaublich nervig, wenn ich normal Diskutiere, dann mit Menschen. Nicht mit so leuten wie dir, die ne verzerrte Weltansicht haben und sich was einbilden auf ihre Abschlüsse 😆

Jetzt denkst du "boah wenn du soviel drüber redest müsste es dir wichtig sein"

Nö, provoziere dich nur. Klar jz ist die Provokation weg, aber ich hab dir den Wind aus den Flügeln genommen, denn ich weiß ganz genau, dass du sowas kommentiert hättest, egal was du jz verleugnest oder nicht.

Loka95  23.04.2023, 09:53
@Igel988

Keine Ahnung warum du denkst ich bilde mir was auf meine Abschlüsse ein, aber das ist dein Bier.