Wie kontaminiert ist Fisch?

3 Antworten

WO - fangst oder greifst du den Fisch für dich ? In Fließgewässern dürfte es seit Jahrzehnten keine Belastungen mehr geben.

In den Strömen sind leider durch Schiffahrt und Industrie immer noch einige !

Unessbar ist auf jeden Fall Quatsch, dann würde er aus dem Verkehr gezogen werden.

Dies ist stark abhängig von den Gewässern. Bei Zuchtfisch drauf achten, dass keine Antibiotika verwendet wurden (steht gelegentlich auf Packungen von Lachs zum Beispiel). Angeblich ist Pazifikursprung schlecht (hab aber keine Einzelheiten dazu).

Woher ich das weiß:Recherche

steefi  02.12.2024, 11:27

Wobei der Pazifik ja das größte Weltmeer ist, also ist diese Ortsangabe doch sehr ungenau.

Amazonaskenner  02.12.2024, 12:00
@steefi

Was erwartest du? Etwa noch eine Ortsangabe aus welchem Schwarm und von welcher Stelle dort?

steefi  02.12.2024, 12:12
@Amazonaskenner

Ich sage nur, dass die Aussage sehr ungenau ist, so wie wenn ich sagen würde dass die Menschen weiter im Norden weisser sind. Das wäre dann auch ein super präziser Erkenntnisgewinn.

Amazonaskenner  02.12.2024, 20:12
@steefi

Die Erkenntnis besteht darin, zu wissen, um welche Fischart es sich handelt. Denn diese oder jene Fischart nimmt Umweltgifte mehr auf als andere. Gründe sind, dass die Weltmeere unterschiedlich belastet sind.