Wo werden Fischkonserven hergestellt (auf hoher See oder an Land)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist unterschiedlich meistens kühl gelagert auf dem schiff und dann an land verkauft bzw verarbeitet die japanischen großfischschiffe z.b. bei thunfisch und wal werden die fische schock gefroren und alles verarbeitet und schon an bord in konserven gepackt

Soviel ich weiß, werden die Fische an Bord gelagert und an Land verarbeitet, gibt bei uns im Norden mehrere Fischverarbeitungen

Konserven werden erst an Land gemacht. Aber das ausnehmen und filetieren der Fische geschieht schon auf See.