Wie soll der Mörder ermittelt werden?

upbrunce  24.01.2022, 17:32

Geht es ein bisschen konkreter...?

Omasdo
Fragesteller

Nein nur so allgemein war die Frage. Weil wie soll so die Leiche gebergt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kind wird gesucht -> leute mit Motiv werden gesucht -> "was haben sie Freitag Abend auf dem Schiff gemacht?"

Omasdo
Fragesteller

wenn es kein Motiv gab und z.B. ein Kinderhasser die Tat einfach so begannen hat?

Weil das ist immer so eine Sache .. nicht immer gibt es ein Motiv es gibt auch einfach Serienkiller die unberechenbar sind

Jackjacke  24.01.2022, 17:37
@Omasdo

Das ist das Dingen, Leute die ohne (offensichtliches) Motiv handeln sind schwer dingfest zu machen. Irre + Grips in der Birne ist eine gefährliche Kombination

Omasdo
Fragesteller

Und dann ? Es werden aber bei einem vollen großen Schiff sehr viele kein Alibi haben weil sie einfach im Zimmer / in der Kabine schlafen waren?

Es wird gefragt "Wo wart ihr?" "Habt ihr etwas gesehen?"

Vermutlich waren fast alle auf ihrer Kammer, es hat also praktisch niemand ein Alibi wenn dazu noch niemand etwas gehört hat, also man erst 12 Stunden später bemerkt das das Kind weg ist, hat man praktisch keine chance

GF Richtlinien gelesen?

Daraus geht hervor, wie man Beiträge verfassen sollte. Abgesehen davon fehlen die Satzzeichen.

Weil wie soll so die Leiche gebergt werden?

Es heißt "geborgen" werden.

Was genau du mit der Frage bezweckst, ist unklar. Somit nur allgemein angemerkt; wie was gehandhabt wird, hängt u.a. davon ab, wo sich ein Schiff befindet.

Innerhalb einer Zone von 12 Seemeilen eines Staates, könnte dies Einfluss auf die Vorgehensweise haben. Außerhalb eines Hoheitsgebiets ist die Flagge maßgebend, unter der das Schiff fährt.