Ist das echt passiert ( siehe Bild... )?

 - (Film, Bilder, Wasser)  - (Film, Bilder, Wasser)

4 Antworten

Nein. Das ist ein Film ! Fiktiv !

Das könnte schon auf wahren Begebenheiten beruhen.

Wiki sagt zu Teil 1:
Die Handlung basiert grob auf dem Schicksal des US-Ehepaars Tom und Eileen Lonergan

Teil 2 müsstes du aber selber mal gucken

Richasfck
Fragesteller

Danke. Ja das mit Tom und Eileen wusste ich schon. Die wurden ja nie gefunden. Total gruselig.

Quelle: https://filmewahrebegebenheiten.wordpress.com

"Laut den Angaben des Regisseurs Hans Horn und des Produzenten Dan Maag beruht der Film auf wahren Ereignissen.

Der Regisseur sagt, seine Frau habe ihm eine solche Geschichte erzählt. „Meine Frau hat mir vor vier Jahren diese Geschichte erzählt, die ja wirklich passiert ist, das in der Adria sechs Freunde beim Baden nicht mehr zurück auf ihre Yacht gekommen und alle sechs ertrunken sind.“

Die Geschichte lässt sich nicht beweisen, es gibt keinerlei Hinweise oder Anhaltspunkte die dies bestätigen könnten. Es gab hier wohl einige Unfälle mit Booten und Yachten, jedoch nicht in der Art wie beschrieben.
Allerdings wird erwähnt das es schon vorgekommen ist, das die Passagiere einer Yacht ins Meer gesprungen sind, ohne die Leiter für den Wiedereinstieg zu befestigen. Dadurch war es unmöglich oder sehr schwierig über die glatten Bootswände wieder an Bord zu gelangen. Produzent Dan Maag erwähnt dies sei schon häufig passiert. Eine Horrorgeschichte die sich Seegler untereinander erzählen.
Das hierbei jemand zu Tode gekommen ist, darüber ist auch nichts bekannt.

Es schreit förmlich nach Marketing. Open Water 2 (Adrift) hat zwar nichts mit dem Film Open Water zu tun, dennoch erkannte man den Erfolg von Open Water und wollte mit diesem Film an diesen Erfolg anknüpfen. Gelungen ist es nur bedingt, dennoch ist es ein Film mit einem Unterhaltungswert und einer gewissen Botschaft, diese wohl an die Freunde der Sportschifffahrt, Boots-und Yachtbesitzer gerichtet ist."

Richasfck
Fragesteller

Top Antwort. VIELEN Dank! Nun soll auch Open Water 3 raus kommen da freue ich mich schon drauf.

Echt passiert? Ich war nicht dabei und vermutlich die anderen hier auch nicht. Aber dass man sich aus Versehen in eine verammt schwierige Lage bringt gibt´s schon.

Richasfck
Fragesteller

Ja das stimmt.