Krätze?

4 Antworten

Hallo Diesertyp

Das schaut jetzt nicht nach Krätze aus, sondern nach den "Abenteuern" der Natur. Sandflöhe, Entenflöhe, Ameisen und viele andere Insekten können die Ursache sein.

z. B.

https://www.beobachter.ch/gesundheit/wohlfuhlen-pravention/entenflohe-lastig-bis-aufs-blut

Zur ersten Linderung ein Hausmittel: 1 cm hoch Bio-Apfelessig und 10 cm hoch Wasser in eine PET-Flasche geben, mischen und nach Bedarf mehrmals am Tag einreiben.

Im Notfall geht auch gewöhnlicher Salatessig oder kurzfristig sogar Salatsauce, wobei die dann aber klebrig wird, weil viele andere Zutaten drin sind. Kannst du aber einfach wieder abwaschen.

Damit die Haut sich vom Juckreiz und von den Kratzspuren wieder schnell erholt, die Hautoberfläche weiterhin sauer halten. So kann sich die schützende körpereigene Hautflora am Besten aufbauen und fremde unerwünschte Keime verdrängen. Beispiel ...

https://www.gutefrage.net/frage/rote-fleckenwundewas-auch-immer-am-bein

Liebe Grüsse mary

Wenn es über 3 Tage lang juckt und nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen.

Geh simple zum Haus / Haut Arzt.

Hier kriegt du nur Antworten von "Lain" wie man es so schön sagt. Antworten zu Krankheiten etc. sollte man sich eher nicht aus dem Internet holen

Diesertyp00
Fragesteller

Hast du natürlich recht aber ich bin mit Freunden an der See in den Niederlanden und möchte meine Freunde nicht verrückt machen, bzw nicht wegen einer Vermutung nach Hause fahren

VGhlQWV0aGVy  20.08.2020, 02:32
@Diesertyp00

Was sein kann ist das du dich Nachts kratzt oder auf irgendwas dort (z.B eine Pflanze) allergisch reagierst