2,5 Wochen Juckreiz am ganzen Körper und kein Arzt weiß was das ist?

3 Antworten

Kann sein das Du gegen irgendetwas allergisch bist - würde Dir einmal zu einem Allergietest raten.

Und gegen den Juckreiz helfen Fenistil-Tropfen. Das ist ein Medikament, das die Histaminausschüttung vermindert. Dieses Histamin ist nämlich für den Juckreiz verantwortlich.

LA

Luke000
Fragesteller

Werde ich machen, danke

Vielleicht bist du den feinen Härchen der Ambrosia-Pflanze ausgesetzt und dagegen allergisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ambrosia_dumosa

Die klettenartigen, 5 bis 20 Millimeter langen  Früchte von  Ambrosia dumosa sind kugelförmig (obovoid), ihr Farbton variiert von Gold über Purpur nach Braun. Neben mikroskopisch feinen Härchen tragen sie 12 bis 35 abgeflachte, gerade Stacheln, die zwischen 5 und 9 Millimeter lang werden und unregelmäßig über die Oberfläche verteilt sind.

Suche mal deine Umgebung ab, ob da diese Pflanzen vorkommen. Es könnte aber auch eine Allergie gegen andere Härchen sein, die durch die Luft flimmern. Davon gibt es viele. Z.B. das hier

https://www.aerzteblatt.de/archiv/188450/Eichenprozessionsspinner-Allergie-Raupen-mit-reizenden-Brennhaaren

Luke000
Fragesteller

Danke sehr. Wäre niemals auf sowas gekommen.

Kann bettmilbenallergie sein. Ich Sprüh da milbopax . Und nehm cetirizin sporadisch. Hatte auch Allergie wegen Bettwäsche und Creme . Bin jetzt bei Physiogel gelandet. Damit komm ich gut klar.

Luke000
Fragesteller

Danke für den Tipp