Warum fühlt man sich unter der Bettdecke vor "Monstern" sicher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloo

zu deiner Frage: wir fühlen uns so sicher weil wir dann das Monster ^^ oder anders nicht sehen können.Dann können wir auch keine Angst davor haben denn keiner kann vor etwas Angst haben wenn er es nicht mal sieht.Denn Kinder sagen dann auch manchmal dass sie einen Schatten etc. gesehen haben.So etwas ähnliches ist auch beim Verstecken spielen....wir denken wenn wir den anderen nicht sehen kann er uns auch nicht sehen

Das Gefühl unter einer Decke zu liegen gleicht dem Gefühl das man als Baby im Mutterleib hatte... man fühlt sich beschützt, es kommt nix an einen heran, es ist warm und sicher.... im Bauch kannte man noch keine Angst und brauchte auch keine zu haben, deshalb ist das Gefühl sich unter eine Decke zu kuscheln auch genauso angenehm und Angst nehmend!

Einfache Kiste: Man sieht nichts und hofft auch so selber nicht gesehen zu werden.

Daher kann man mit Kleinkindern auch wunderbar das "Guckguck"-Spiel machen.

Ich denke weil es unter der Decke viel sicherer ist und warm bzw. gemütlicher

Ja, das hat doch jeder oder? :D Also ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht, warum ich das habe, weil Nachts ist das zimmer doch genauso wie am Tag nur dunkel......