Ich bin Schlafgewandelt ist das schlimm für meine Gesundheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafwandeln kommt bei Kindern und auch Jugendlichen relativ häufig vor und ist erstmal nicht besorgniserregend. Passiert es öfter, wäre ein Arztbesuch gut, um andere Ursachen auszuschließen. Es gibt nämlich einige Störungen und Erkrankungen, die leicht mit Schlafwandeln verwechselt werden können. Epilepsie und das Schenck-Syndrom sind Beispiele dafür. Wenn du dich näher informieren möchtest: http://www.onmeda.de/schlafen/schlafwandeln.html

Bin ich auch mal. Aber nicht so schlimm wie bei dir. Es könnte sein das dich innerlich was nervt. Wenn es öfter vorkommt dann täte ich nen Arzt aufsuchen . Lg Lolo :)

Dankeschön! Ich habe oft streit mit meiner mom weil ich immer komisch mit uhr umgehe ! Wenn sie mir z.B. sagt mach jetzt deine Hausaufgaben sag ich nö mache ich morgen im Bus! Jedoch streiten wir uns dann immer gegen 5 Uhr. Aber ich bin seid ein paar tagen etwas ausgelasteter weil ich neuerdings im Fußballverein bin. Seid dem habe ich keinen Stress mehr und kann unbeschwert schlafen. Auch ohne schweißgebadet ohne grund aufzuwachen . Trotzdem Danke Lolo