Wie sieht eine Sirene aus?

4 Antworten

Such dir einfach was aus. Es gibt so viele Möglichkeiten, die man da mit reinbringen kann, wenn man einfach Fixpunkte berücksichtigt wie z.B. dass sie im Wasser leben.

Da haben verschiedene Autoren usw. verschiedene Vorstellungen.

Du könntest zum Beispiel in diese Richtung gehen

https://hexer.fandom.com/wiki/Sirene_(Kreatur)

Ggf. mit einer Verwandlung, wenn sie ihren Fuß auf trockenes Land setzen. Du könntest aber auch eine eher 'Monsterhafte' Form wählen, mit verzerrten Zügen und scharfen Zähnen und nassem Haar, das ihnen in den Augen hänge wie bei Samara aus The Ring. Die kannst du auch problemlos als Modell nehmen für z.B. ein eher Wasserleichenhaftes Aussehen, wenn dir das ggf. eher in den Kram passt.

Schönheit kann ja auch einfach ein Zauber oder eine Illusion sein, z.B., dadurch dass sie spricht. Da jetzt anzukommen mit irgendwelchen Haar oder Augenfarben ist in meinen Augen nicht unbedingt zielführend, bedenke aber, dass ungewöhnliche Augen ggf. Abschreckend wirken könnten. Je nachdem wie diese Sirenen auf dem Land ihre 'Beute' bezaubern wollen KÖNNTE es zielführender sein, wenn sie einfach wie eine makellose, wunderschöne aber HALBWEGS normale Frau aussehen. Was normal ist obliegt nun natürlich deinem Fantasyuniversum

Ich habe verschiedene Bücher zuhause, in denen sie verschieden dargestellt werden. Ich kann dir aber erzählen, wie sie dargestellt werden. Hier sind mal zwei Beispiele:

  • Sie werden als schöne Frauen mit Engelsflügeln dargestellt, die singen, um Männer anzulocken. Diese hören den Gesang, segeln näher ran und knallen gegen die Klippen. Das Schiff sinkt dann und alle sterben

Bild zum Beitrag

  • Sie werden als Meermenschen mit Fischhwanz dargestellt und sie können mit ihrer Stimme Töne erzeugen, die den Leuten Angst einzujagen. Sie versuchen dadurch, die Menschen von einer magischen Quelle fernzuhalten, die unsterblich macht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜
 - (Buch, Aussehen, Schreiben)  - (Buch, Aussehen, Schreiben)

Es gibt durchaus Wege, wie eine Person unmenschlich oder wie aus einer anderen Welt aussehen können, ohne tatsächlich nicht mehr als Menschen qualifiziert zu sein. Dabei helfen insbesondere sehr extreme Farbgebungen, ungewöhnliche Farben und Kontraste, außerordentliche Proportionen usw. Das sind meistens die Dinge, die ich wähle für das Aussehen von Charakteren, die sich in einer menschlichen Form verstecken. Dinge, die sie zwar irgendwie auffällig machen, aber man sieht trotzdem nicht ihre wahre Gestalt.

Konkretere Ideen wären zb:

  • Schwarze Haare, graue Augen, fast weiße blasse Haut - sodass es fast aussieht, als wäre die Person überhaupt nur schwarz-weiß und gar nicht in Farbe.
  • Alles weiß/Alles extrem dunkel. Inklusive Haut, Wimpern, Augenfarbe...
  • Sehr starker Kontrast - zb wirklich schwarze Augen bei blasser Haut. Oder sehr helle Augen bei dunkler Haut
  • Einzelne unnatürliche Farben. ZB violette oder rote Augen, Blaustichige schwarze Haare...
  • Sehr groß, mit sehr langen Beinen.
Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Goldblonde Haare ,schlanke Beine, hellere Haut und als „unnatürliches“ Merkmal so richtig blaue Augen die man nur mit Kontaktlinsen bekommt. Vielleicht locken sie ja (an Land ) die Männer dann durch ihre Schönheit weg um sie dann zu verzehren.
Lg