Was kostet die Herstellung eines 90-Minuten-Spielfilms mindestens?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

unter 1 Million Euro, nämlich ungefähr... 100%
Mehr als 1 Million Euro 0%
ca. 1 Million Euro 0%

3 Antworten

Minimum ist zwar immer relativ, aber mit 20.000 Budget kann man schon einen guten Film drehen in 90 - minütiger Länge. z.B. einer meiner persönlichen Lieblingsfilme ist ein Film der gerade einmal $ 23,000 gekostet hat ("Slacker").

Außerdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit von Crowdfunding. Da kostet dich der Film so gut wie nix.

@Sofaproblem

Das ist dann aber Verdrehung der Tatsachen! Dann kostet der Film trotzdem was nur dass das Geld dann aus dem Crowdfunding stammt! Wo ist da der Unterschied, ob das Geld von vielen Leuten per Crowdfundign kommt oder von der Bank mittels Darlehen oder Film-Förderungs Fonds, wie bei Filmproduktionen üblich?!?

Das ist doch alles relativ. Es gibt kein Minimum. Je nach Planung und Budget.