Was kostet die Herstellung eines 90-Minuten-Spielfilms mindestens?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

unter 1 Million Euro, nämlich ungefähr... 0%
ca. 1 Million Euro 0%
Mehr als 1 Million Euro 0%

3 Antworten

Schau mal hier, neben der sog. Low - Budget - Kategorie gibt es auch No-Budget- Produktionen, die quasi nichts kosten.

https://de.wikipedia.org/wiki/No-Budget-Film

Wusste ich selber auch noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minimum ist zwar immer relativ, aber mit 20.000 Budget kann man schon einen guten Film drehen in 90 - minütiger Länge. z.B. einer meiner persönlichen Lieblingsfilme ist ein Film der gerade einmal $ 23,000 gekostet hat ("Slacker").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofaproblem
19.06.2016, 17:12

Außerdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit von Crowdfunding. Da kostet dich der Film so gut wie nix.

1

Das ist doch alles relativ. Es gibt kein Minimum. Je nach Planung und Budget.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?