Ich möchte dir Coldplay ans Herz legen.

Die interagieren so krass mit dem Publikum, da springen selbst die Leute in den letzten Reihen auf und ab, und auf den Sitzplätzen sitzt irgendwann niemand mehr, weil es keinen auf seinem Stuhl hält. Natürlich haben sie auch eine tolle Lightshow und immer wieder schöne Gimmicks für die Besucher (leuchtende Armbänder und so'n Schnickschnack). Und Chris Martin ist eine echte Rampensau. (Er singt übrigens komplett ohne Playback.)

...zur Antwort

Wenn du einen TV mit Dolby Sound hast, aber keine passenden Boxen dazu, klingt das so.

Versuche, über die Einstellungen ins Menü zu gehen und bei Soundeinstellungen auf "Stereo" umzustellen.

FALLS es daran liegt, ansonsten wüsste ich auch keinen Rat.

...zur Antwort

Das kann bedeuten, dass der Vogel krank ist und am besten bringst du ihn gleich morgen zum Tierarzt.

...zur Antwort

Normalerweise soll man zu einem allgemeinen Bluttest gesund erscheinen.

Ruf am besten in der Praxis an, um nachzufragen.

Gute Besserung.

...zur Antwort

Ich vermute, Presley hat sich die grundlegenden Sachen autodidaktisch angeeignet und später mittels Lehrer seinen Stil verfeinert.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

...zur Antwort

In schā' Allāh

In schā' Allāh (arabisch إن شاء الله In schā'a llāh, DMG in šāʾa Llāh ‚so Gott will‘), auch inschallah geschrieben, ist eine häufig benutzte Redewendung, die von Muslimen und arabisch sprechenden Christen und Juden verwendet wird und die allgemein auch außerhalb des arabischen Sprachraums bekannt ist.

Mir ist kein Gesetz bekannt, das dies verbietet.

...zur Antwort

Bevor du sinnlos so viel Geld verschleuderst, lass dir beim Spezialisten für Hörgeräte in-ears anfertigen. Dazu wird ein Abdruck deines Gehörgangs gemacht und anschließend das Gegenstück aus Silikon angefertigt. Somit hast du passgenaue Kopfhörer.

...zur Antwort

Ruhig Blut.

Du bist mitten in der Pubertät und somit noch in deiner Findungsphase. Zudem ist jeder Mensch von Natur aus bisexuell veranlagt.

Probier einfach alles aus, worauf du Lust hast. Der Rest ergibt sich später von selbst, wenn deine sexuelle Entwicklung (vorerst) abgeschlossen ist.

Und immer an Kondome denken - und natürlich auch benutzen!

...zur Antwort
Escapade

"Escapade" mag ich sehr, dicht gefolgt vom Titelsong.

Living in a World (they didn't make) berührt mich auch immer wieder.

LG

...zur Antwort

Das Wort wurde von "Sühne" abgeleitet.

Als Sühne (von ahd. suona = Gericht, Urteil, Gerichtsverhandlung, Friedensschluss, ma. auch Mutsühne) wird der Akt bezeichnet, durch den ein Mensch, der schuldig geworden ist, diese Schuld durch eine Ausgleichsleistung aufhebt oder mindert.

Quelle: Wikipedia

...zur Antwort

Sachlich betrachtet hat dein Lehrer Recht. Religionszugehörigkeit bezeichnet nun mal keine Rasse.

Womit er falsch liegt, ist seine Definition von "extrem intolerant". Man kann sich über Religion lustig machen und selbige trotzdem tolerieren.

...zur Antwort

Was ist euer Lieblings-Ballade aus dem Album Invincible von Michael Jackson?

Einen Tag vor dem 11. September 2001, feierte Michael Jackson noch ausgelassen sein 30 jähriges Bühnenjubiläum im New Yorker Madison Square Garden. Einen Tag später folgten die unfassbaren Terroranschläge. In dieser Zeit lief bereits die erste Single You Rock My World. Das Album folgte einen Monat später, im Oktober 2001.

Eine denkbar ungünstige Zeit, um ein neues Album zu promoten. Michael Jackson war in den USA sehr aktiv. Er gab sogar im Virgin-Record-Store eine Autogrammstunde, das gab es noch nie. Gleichzeitig bereitete er eine Wohltätigkeitsveranstaltung vor: United We Stand - What More Can I Give. Ein Charity-Konzert aus Washington, welches über 3 Mio. $ für die Opfer der Terroranschläge vom 11. September einnahm. Im Mittelpunkt stand hier allerdings ein Song, der nicht auf Invincible zu finden war: What More Can I Give.

Sony boykottierte die Veröffentlichung einer Charity Single für die Opfer des 11. September. Sony war es lieber, dass Album Invincible zu promoten. Seltsamerweise hat Sony selbst nicht viel dafür getan, außerhalb der USA lief die Werbekampangne auf Sparflamme. Zwischen MJ und Sony entfachte darauf ein heftiger Streit. 2002 äußerte Michael Jackson öffentlich seinen Unmut gegenüber den damaligen Sony Boss Tommy Mottola. Dennoch gehört das Album zu einem der meistverkauften Alben des neuen Jahrtausends. In den USA erhielt es Doppelplatin. Weltweit konnte es sich über 10 Mio. Mal verkaufen.

Teil 1 Balladen: Welcher Song gefällt euch aus diesem Album am besten?

...zur Frage
Don't Walk Away

Weil der REAL ist. Ich möchte dann immer weinen.

...zur Antwort

Zu Elefantentröten fällt mir leider nur "Such A Shame" von Talk Talk ein. Das ist aber aus den 80ern.

...zur Antwort

Da tut mir spontan "More Than Words" von Extreme einfallen.

...zur Antwort

Ich sag mir immer: wenn ich mit mir selber rede, habe ich wenigstens einen intelligenten Gesprächspartner.

Selbstgespräche haben nichts damit zu tun, ob du dumm oder klug bist. Sie helfen dir dabei, deine Gedanken zu ordnen.

Wenn deine Freunde dich deswegen so nennen, zeugt das auch nicht gerade von Klugheit.

...zur Antwort

"Lost" - die Serie ist wie ein schlimmer Unfall. Total grausam, aber man kann trotzdem nicht wegsehen.

...zur Antwort

Lass das mal mit dem Foto. Keiner will deinen Rotz sehen.

Zu deiner Frage: du hast ein bisschen Nasenbluten. Das kann passieren, wenn die Schleimhäute trocken und gereizt sind. Das geht wieder weg und ist nicht tödlich - ich versprech's.

...zur Antwort

Freddie Mercury war seinem Alter entsprechend normal schlank, eher der schlaksige Typ mit schmalen Muskeln.

Um dünn zu sein, muss niemand Drogen nehmen oder schwer krank sein. Er war ja damals weder mager noch ausgemergelt oder sonst was - eben normal jugendlich dünn.

...zur Antwort

Ein sehr guter Film, ich hab ihn mir zweimal angeschaut.

130 Minuten solide Unterhaltung, Humor, Drama und eine Menge gute Musik.

Kleiner Schwachpunkt ist für mich dieses hollywoodmäßig Glattgebügelte, dieser stellenweise leicht schmierige Kitsch. Aber da kann man drüber hinwegsehen - insgesamt ist der Film super gelungen.

...zur Antwort

Mich erinnert es an Valerie Dore - The Night.

...zur Antwort

Die Macher mochten dieses Lied einfach. Es gibt keine tiefere Bedeutung. Es sind nur kleine Referenzen, die die Episoden im Black Mirror-Universum miteinander verbinden.

Als Easter Egg sozusagen.

https://www.google.de/amp/s/www.thewrap.com/black-mirror-anyone-who-knows-what-love-is-charlie-brooker/amp/

...zur Antwort

Das versteht man nur, wenn man das Buch gelesen hat (der Film ist so unterirdisch, dass ich ihn sofort vergessen habe).

Die Tiere bzw. Menschen werden an einem Ort begraben, an dem ein mächtiger indianischer Dämon sein Unwesen treibt, der den Toten zwar wieder "Leben" einhaucht, sie aber unvollkommen und seelisch entstellt zurückkehren lässt. Die Wiederauferstandenen sind nicht sie selbst, sondern nur ein schattenhafter Abklatsch ihrer ursprünglichen Form, erfüllt mit dem bösartigen, mordlustigen Geist der Bestie.

Die grundlegende Gedanke hinter der Geschichte ist, dass man die Toten ruhen lassen soll. Wenn nicht, bedeutet das ein schreckliches Schicksal für die Hinterbliebenen.

Im Buch wird Gage (das Gage-Ding) von seinem Vater ein zweites Mal getötet.

Ich empfehle dir Papierversion. Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.

...zur Antwort

Der Schriftzug heißt *2012: Citizens, Not Subjects.*. Soll wohl eine politische Botschaft sein.

Über den Aufkleber habe ich leider nichts gefunden.

Oops, du meintest wohl nur die Aufkleber

Pardon.

...zur Antwort

Deine Augen werden versuchen, sich an die neuen Bedingungen anzupassen. Das verursacht Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Wenn du eine Brille mit Sehstärke über einen längeren Zeitraum trägst, schadest du deinen Augen, weil sich in der Anpassungsphase die Hornhaut krümmt. Du wirst dann wirklich eine Brille brauchen.

Wenn du trotzdem eine als modisches Accessoire tragen willst, hol dir eine mit normalem Glas oder Kunststoff, also eine ohne Schliff.

...zur Antwort

Nicht unbedingt. The Good Fight ist eine eigene, in sich geschlossene Serie.

Allerdings gibt es einige Querverweise zu The Good Wife und ein paar Protagonisten (Nebendarsteller) tauchen wieder auf, von denen man weiß, was sie schon so verzapft haben. Und mit den Hauptdarstellern ist man schon vertraut und weiß, wie sie ticken.

Beide Serien sind aber 100%ig empfehlenswert.

...zur Antwort

Ich hätte es besser gefunden, die Serie wäre nach Staffel 4 beendet gewesen. Das wäre mal ein rühmlicher Abschluss gewesen! Staffel 5 erschien mir hastig und lieblos zusammengeschustert. Hinterließ bei mir einen eher faden Beigeschmack.

Trotzdem bleibt Breaking Bad für mich die beste Serie aller Zeiten.

...zur Antwort

Du kannst Ganon so oft besiegen wie du willst. Das Spiel startet immer wieder vorm Thronsaal. Du bekommst nur den Vermerk, dass du die Quest gemeistert hast.

Ja, das soll so sein und ist normal.

...zur Antwort

Hallo, besorge doch für deinen Hund ein Outdoor-Sitzkissen, am besten in XXL. Das Material ist robust und abwaschbar und quasi unkaputtbar. Der Hund kann sich da kuschelige Liegeplätze bauen, da das Innenleben flexibel ist.

Wir haben auch so eins, und mein Hund liegt dort am liebsten. Ein klitzekleiner Nachteil ist, dass es sehr raschelt, wenn er sich nachts dort sein Lager zurechttrampelt, aber das war's auch.

...zur Antwort

Du meinst die Neuauflage von Flatliners.

Schau dir bitte lieber das Original von 1990 an. Das ist um Klassen besser.

Und es heißt WAHNvorstellungen.

...zur Antwort

Zwei Geschichten von Stephen King, an denen ich nach dem Lesen tagelang zu knabbern hatte, weil sie einen echt hoffnungslos zurücklassen.

  • Das Floß (eine Kurzgeschichte)
  • Der Nebel/The Mist (eine etwas längere Kurzgeschichte)

Letztere wurde auch verfilmt und ist im Gegensatz zu den meisten King-Adaptionen gut gelungen. (Ich meine nicht die Netflixserie, sondern die Verfilmung von 2007).

...zur Antwort

Wenn du nicht gerade eine offene Wunde am Anus hattest, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering... was ich über deine Frage denke, schrieb Woelfin1 bereits. ^^

...zur Antwort

Weil er ein vielschichtiger Charakter ist - er ist nicht einfach nur böse, sondern auch sehr intelligent, humorvoll und manchmal sogar emotional.

Trotzdem möchte ich so einem Typen nicht real begegnen.

Robert Knepper ist ein wirklich guter Schauspieler.

...zur Antwort

In Verbindung mit seiner Körpersprache (auf den Rücken legen und dieses Rumschlängeln) ist es schon sehr offensichtlich, dass er sich wohlfühlt... sozusagen SAUwohl! *grunz*

...zur Antwort

Laut Stephen Hawkings ist das keine Frage nach dem "Ob", sondern nur noch nach dem "Wann".

Und wenn man sich sämtliche Parameter mal objektiv reinzieht, ist die Katastrophe unausweichlich. Für alle anderen Lebensformen wird das Verschwinden der Menschheit allerdings ein Segen sein.

...zur Antwort

Als Tipp: nimm eine Farbe, auf die sich möglichst viele Reimwörter finden lassen ( blau-schlau-klau/rot-tot-Jod etc).

Drum herum denkst du dir dann eine kleine Geschichte aus.

Ansonsten schließe ich mich der Aussage von Appelmus an. ;-)

Gutes Gelingen.

...zur Antwort

Grundsätzlich bin ich  auch skeptisch bei so gehypten Sachen - aber bei Stranger Things ist es meiner Meinung nach berechtigt. Die Serie hebt sich wohltuend von der Masse der Produktionen ab. 

Am besten im englischsprachigen Original schauen. Ich wünsch dir viel Spaß!

...zur Antwort

Prinzipiell ist es schöne Idee und du weißt am besten, wie er tickt.

Wenn der Junge deine Gefühle erwidert, wird er sich bestimmt freuen.

Wenn nicht, wird es peinlich für alle Beteiligten.

Finde doch erst einmal raus, ob und was er für dich empfindet. Für ihn singen kannst du dann ja immer noch.

...zur Antwort

Die Kinder haben sich in der Kanalisation verirrt, Panik macht sich breit und die Einheit der sieben Freunde droht zu zerbrechen. Mit diesem Akt wird der Bund erneut besiegelt und gefestigt, und die Geschichte findet vorerst ein glückliches Ende.

Stephen King hat da zu einem drastischen Mittel gegriffen, welches zwangsläufig verstörend wirkt. Er selber sagte in diversen Interviews, dass er dies beim Schreiben nicht so gesehen hat; vielmehr stand für ihn die Liebe und Verbundenheit der sieben Kinder im Fokus - die Liebe als einzigen Weg, die Kinder wieder ans Tageslicht zu bringen.

Und King räumt mittlerweile auch ein, dass er diese Szene heute nicht mehr so schreiben würde. Interviews dazu findest du haufenweise im Netz (wenn es dich interessiert).

...zur Antwort

Da ich das Buch toll fand, bin ich damals etwas skeptisch in den Film gegangen (bei Buchverfilmungen bin ich generell misstrauisch), war dann aber nicht nur angenehm überrascht, sondern auch schwer begeistert.

Das mit dem Aussehen hab ich gar nicht so in Erinnerung. Die Rolle des Grenouille ist optimal und glaubwürdig besetzt. Ich kann dir den Film wärmstens(!) empfehlen.

...zur Antwort

Eine Neuverfilmung von Shining wäre meiner Meinung nach wünschenswert, da die Umsetzung von Stanley Kubrick (für mich!) eine herbe Enttäuschung war - die Darsteller blieben irgendwie blass und eindimensional, lauter Charaktere ohne Tiefe. Selbst Jack Nicholson konnte da nix mehr reißen.... Zudem blieb von der Originalgeschichte nicht viel übrig - alles ziemlich verworren.

Ja, ich denke, dass eine Neuverfilmung (kein Remake des alten Films!) gut ankommen würde, zumal um Stephen King gerade wieder ein Riesenhype entstanden ist.

...zur Antwort

Na klar. Wenn du sowieso schon beim Arzt bist, nutze doch die Gelegenheit. Dafür ist ein Arzt ja da. :-)  Ist bestimmt nichts Schlimmes.

Alles Gute für dich.

...zur Antwort

Frau Minouge hat noch beide Brüste. Sie kleidet sich bedeckter, damit man die OP-Narbe nicht sieht.

...zur Antwort

Chris blieb mit Sunny im Fahrstuhl des Krankenhauses stecken und er hatte so die Möglichkeit,  Sunnys Misstrauen erneut zu schüren.

Daraufhin folgte sie Felix zu einem angeblichen Baustellentermin. Es stellte sich heraus, dass er und Jo Gerner sich mit dem korrupten Chefarzt trafen und Sunny fand heraus, dass sie von ihrem Mann und ihrem Großvater die ganze Zeit belogen wurde.

(sie hat u.a. beobachtet, wie Felix einen Geldumschlag an Dr.Wolf weitergab)

...zur Antwort

Der hier - hocherotisch, dramatisch und atmosphärisch. Ich liebe diesen Film.

https://youtube.com/watch?v=nnJTsTMfmCk

...zur Antwort

Meiner bekommt ein bis zweimal die Woche einen. An einem ca 15 cm langen Stück knabbert er ungefähr 20 Minuten.

Er verträgt die Teile problemlos. Es kommt auch vor, dass sie mal alle sind, dann bekommt er eben eine Zeitlang gar keinen.

Ich versuche aber, immer ein paar Knabbersachen im Haus zu haben - gerade sind es Sehnen vom Pferd.

Wirst du ja sehen, wie dein Kleiner es verträgt.

...zur Antwort

Prince und Michael Jackson haben sich geliebt!

Nach Michaels Tod sagte Prince, dass er Michael geliebt habe und den Satz dazu: Schlaf gut, süßer Michael.

Wenn ich die Quelle irgendwann wiederfinde, verlinke ich sie dir gern.

Musikalisch standen sie in gesunder Konkurrenz zueinander, welche die Medien zur Feindschaft hochpushten. Kennen wir ja.....

...zur Antwort

Nun ja, Bart und Lisa altern ja auch nicht. Sie bleiben charakterlich und von der geistigen Reife her immer auf dem gleichen Level. Da stört's dich ja auch nicht.

Dass Maggie da ist, ist wichtig für die Konstellation der Familie Simpson. Vielleicht würde Marge ohne Maggie halbtags arbeiten, in die Politik gehen oder was weiß ich. Und schon wären die Simpsons nicht mehr die Simpsons.

 Außerdem besitzt das Baby großen Unterhaltungswert. Es gehört einfach zur Simpson-Familie!

Und es heißt Simpson. Simpson!

...zur Antwort

Du musst die Fahne wohl ohne Stock schwenken müssen. Vielleicht lassen sie dich mit einer Papprolle durch, alles andere gilt als Waffe.

...zur Antwort

Ich bin mir des Öfteren unsicher in Sachen Kommasetzung, Groß - und Kleinschreibung, und ob Wörter getrennt oder nicht getrennt geschrieben werden müssen.

Ein Hoch auf die Rechtschreibreformen!

Sprechen klappt noch ganz gut....

...zur Antwort

Du kannst als Link tatsächlich sofort überallhin. Es ist jedoch hilfreicher, wenn du eine vollständige Karte zur Verfügung hast... ist ja sonst wie im Dunkeln rumtappern.

Also alle Regionen sind von Anfang an frei zugänglich und die entsprechenden Landkarten kannst du Stück für Stück freischalten.

...zur Antwort

Indem du die Türme der jeweiligen Gebiete suchst und erklimmst.

Diese siehst du schon aus der Ferne, am Besten von einem hohen Ort aus. Schau sie dir durch das Fernglas an und setze diese leuchtenden Markierungen. 

Das wird schon. Viel Spaß!

...zur Antwort

Nehmt doch einen beliebigen Song mit Gesang, den ihr dann einfach weglassen könnt.

Das wäre dann ein Instrumental-Cover.

...zur Antwort

Wenn du die Möglichkeit hast, in die Tierklinik zu fahren, dann mach das bitte.

Hecheln und Unruhe sind eindeutig Anzeichen für Schmerzen. Wenn die Wunde schon eitert, weist das auf eine akute Entzündung hin.

Bitte sorge dafür, dass deinem Hund geholfen wird. Selber rumdoktoktern wäre nicht zielführend.

Gute Besserung dem Wuff.

...zur Antwort
Ja

Nun ja - nur weil es "jeder" als Must Have bezeichnet, MUSS man es nicht haben!

Ich als Zelda-Fan hab es natürlich, und ich muss sagen, der Preis rechnet sich, wenn man bedenkt, wie episch dieses Spiel ist und wie lange man dafür braucht.

Diese Spiel ist einfach nur.... hach, dafür gibt es kein angemessenes Wort.

Meine Empfehlung ist: hole es dir, du wirst es nicht bereuen.

LG

...zur Antwort
You are not alone

Ganz spontan im Moment You Are Not Alone.

Ist aber auch stimmungsabhängig. Love Never Felt So Good ist auch einer meiner Favoriten.

...zur Antwort

Also echt.

Wieso Fett absaugen? Sind doch laut deiner Aussage Muskeln. 

Die einzige Möglichkeit wäre wohl, diese Muskeln gezielt verkümmern zu lassen. Aber willst du das?

Bist du dir sicher, dass du aussiehst wie ein Dulli (was auch immer das ist), oder betrachtest du dich vielleicht übertrieben kritisch? Muskulöse Waden bei einem Mann nun wirklich kein Ding!

...zur Antwort

Da musst du wohl abwägen.

Pro Switch: 

  1. die Grafik ist um Welten besser
  2. du kannst Zelda auch unterwegs spielen
  3. es kommen viele tolle Spiele auf den Markt, die nicht mit der WiiU kompatibel sind und dann ärgerst du dich grün und blau, wenn du die Switch nicht hast

Contra Switch:

  1. sie ist ziemlich teuer (hast du das Geld wirklich bis Ostern zusammen?)
  2. BOTW kannst du ebenso gut auf der WiiU spielen - musst halt nur Abstriche bei der Grafik machen
  3. du hast dann noch die Gutscheine
...zur Antwort

 Frage einfach mal nach, was genau er damit meinte.

Natürlich hast du nichts gefunden, weil es nichts zu finden gibt! Dein Lehrer ist einfach nur... hohl.

...zur Antwort