Warum schmecken Markenprodukte eigentlich immer besser oder ist das ein psychologischer Effekt?

3 Antworten

Das ist reine kopfsache. mir schmecken bis auf 2-3 markenprodukte die Eigenmarken deutlich besser (und diese markenprodukte kaufe ich extrem selten). Vor allem weil die Eigenmarken auch von den markenherstellern produziert werden, sogar in denselben Hallen. nur für den Namen schlagen die Firmen dann noch mal ordentlich drauf und das sehe ich einfach nicht ein.

Weil auch wenn das no Name und das Marken Produkt in der gleichen Fabrik hergestellt wird können sich die Würzmischung unterscheiden zb die einen nehmen mehr Pfeffer und schön kann man unterschied schmecken

Naja, gibt ja einen Grund weswegen das die Markenware ist, die berühmt wurde. Also mir schmeckt es auch durch die Bank weg besser. Ich bin aber auch eine Person die bewusst zu den Marken greift, ich finde am Essen sollte man zuletzt sparen