Chicken Nuggets richtig durch?
Hallo ihr Lieben, ich hatte mir eben im Ofen Chicken Nugget von Iglo gemacht. Mit Smileys Pommes. Ich dachte ich schiebe beides im Ofen bei 180 grad Umluft, hole die smiley Pommes nach 15 min raus und die Nuggets habe ich noch drinnen gelassen, die gewendet und auf 200 grad paar Minuten noch weiter laufen lassen.
Nach dem Essen habe ich nochmal auf die Verpackung geschaut und gesehen das die bei 200 grad umluft 15 min backen müssen.
Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Das die nicht durch waren? Also bemerkt hatte ich nichts hinten drauf auf der Verpackung steht das es rohes Fleisch ist und so wie auf der Verpackung beschrieben gegart werden muss.
Danke schonmal
2 Antworten
Musst dir keine Sorgen machen, wenn sie nicht durch wären wären sie kalt gewesen und sollten auch vorgegart sein. Huhn oder Pute muss bei einer Kerntemperatur von über 100 10 minuten gegart werden damit alle keime und parasiten abzutöten. Bei Huhn gibt es bestimmte Parasiten deshalb darf es nicht medium gemacht werden wie zb rind und deshalb auch kein huhn in den bergen essen da das wasser dort schon ab 60 grad kocht.
Weil du sie länger als angegeben drin gelassen hast? bestimmt nicht
wenn da was Roh gewesen wäre hättest das gemerkt beim Essen