Vegane Nuggets von Iglo?

3 Antworten

Ich kenn die von Iglo nicht aber ich habe mittlerweile 2 Marken ausprobiert und die schmecken alle wie das Original. Der Fisch-Geschmack wird, soweit ich weiß, über Algenaromen hergestellt. Der Fisch schmeckt ja auch nicht nach Fisch, sondern nach Alge.

Die veganen Nuggets von Iglo habe ich noch nicht probiert, dafür aber schon die veganen "Fisch"stäbchen und die "Chicken"-Schnitzel von Iglo, die fand ich nicht so gut.

Vegane Nugget-Empfehlung: Beflügel-Nuggets von The Vegetarian Butcher.

Elisapotter
Fragesteller

Darf ich fragen wieso du sie nicht gut fandest, die Schnitzel von Iglo

Haaalloo1234  10.11.2021, 00:45
@Elisapotter

Also ich fand die nicht extrem schlecht oder ekelhaft, aber für mich ist das kein Produkt, welches ich noch mal kaufen würde. Ich fand, dass die irgendwie kaum Geschmack hatten, also fast nach nichts geschmeckt haben.

Ich finde das vegane Mühlen Filet Typ Hähnchen von Rügenwalder Mühle sehr viel besser. Das gibt es derzeit jedoch leider nicht zu kaufen (Rügenwalder Mühle schrieb auf Instagram, dass sie sich derzeit aufgrund der stark erhöhten Nachfrage auf ihr Kernsortiment beschränken, aber an einer schnellstmöglichen Lösung arbeiten, damit das Produkt schon bald wieder gekauft werden kann).

Elisapotter
Fragesteller
@Haaalloo1234

Ja, die von Mühlen schmecken mir auch sehr gut und bei meinem edeka gibts die noch zu kaufen.
mich habe die iglo Nuggets probiert und mein Entschluss ist, dass keiner der veganen iglo Produkte wirklich gut gelungen sind, gut gewürzt aber leider kein wirklicher Geschmack und die Konsistenz war auch nicht wie Fleisch.
danke für deine Empfehlungen!
LG

Gehe davon aus, dass Nuggets aus Abfällen gepresst werden und mit billigem Binder zusammengehalten.

"Abfall" sicher nicht im Sinne von ungenießbar, sondern im Sinne von "so nicht mehr verkäuflich". Bei richtigem Fisch wären es etwa die Ränder des Tieres, die vom Filet-Schneiden übrig bleiben.

Bitte kaufe Dir frisches Gemüse und brate oder dünste es.

Elisapotter
Fragesteller

Das soll jetzt nicht gemein rüber kommen aber das war nicht meine Frage! Ich wollte nur von den Leuten die das schon probiert haben die Meinung wissen wie es ihnen schmeckte. Also bitte lass es einfach sein beim nächsten mal.