Wie kommt es eigentllich das die Lohnsteuereinahmen anstiegen, während die Geburtenzahlen bis 2008 gesunken sind?

Die Grafik ganz oben zeigt die Geburtenraten pro Jahr an (von unten 1991 nach oben 2009)

2 Antworten

Die Steuern werden ja auch kontinuierlich erhöht. 1965 galt der Spitzensteuersatz noch für das 15 fache des Durchschnittseinkommens, 2000 für das 2,6 fache und heute für das 1,5 fache. Zudem sind auch die Gehälter gestiegen.

GrandVoyager
Fragesteller

Wieso gibt die Grafik (2) der Lohnentwicklung nicht wieder das die Löhne gestiegen sind?