Wie kommen wir zum Krankenhaus?

TorDerSchatten  01.04.2024, 19:37

Warum musst du jetzt ins Krankenhaus?

Starbucks11Slay
Fragesteller

Ich frage für später. Wenn das Baby halt kommt.

9 Antworten

Sinnvoll wäre, sich mit ein paar Nachbarn abzusprechen, damit Du im Notfall einen von denen als Taxidienst einsetzen könntest.

Zusätzlich würde ich auch mit dem nächsten Taxidienst besprechen, ob die am Tag der erwarteten Geburt Dienst haben. Und wenn gar nix zur Verfügung steht, machst DU eben eine klassische Hausgeburt. Deine Hebamme wird hoffentlich an dem Tag verfügbar sein.

Mit einem Krankenwagen, Wenns zu schnell zu drohen geht und oder Komplikationen gibt, ggf. auch mit einem Rettungswagen oder Notarztwagen.

Das sind oft drei "Ausbaustufen" des gleichen Gefährtes.

Es kommt einfach auf die Besatzung an. Im Notarztwagen befindet sich wie der Name schon bereits sagt, noch ein Notarzt. Im Rettungswagen befinet sich mindestens ein ausgebildeter Rettungssanitäter, während im Krankenwagen, eigendlich Krankentransportwagen nicht zwangsweise ein Begleiter dabei sein muss.

Wenn ihr einen Bahnhof habt mit dem Zug; und wenn es ein Schwangerschaftsnotfall ist, kann man glaube ich auch 112 wählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In meiner Klassenstufe sprechen wir oft über Sozialleben

Gut wir haben jetzt festgestellt, es gibt keinen Notfall.

Gegenfrage: wie kommst du zur Arbeit? Wie kommt dein Mann auf die Arbeit? Wie kommst du zum Arzt? Wie geht ihr Einkaufen?

Auf dem gleichen Weg begebt ihr euch ins Krankenhaus. Man kann auch ein Taxi bestellen aus dem nächsten Ort, das kostet halt Geld. Das ganze Leben kostet Geld.

Ein RTW ist KEIN Taxi ins Krankenhaus, sondern ein Mittel für lebensbedrohliche Notfälle! Und dazu gehört keine normale Geburt.

Man kann sich auch so organisieren, dass Freunde einen fahren, wenn es soweit ist.

Starbucks11Slay
Fragesteller

zu all deinen Gegenfragen: zug & bus. Ich weiss, ich arbeite selbst im Krankenhaus & bei einer normalen geburt würde ich niemals die Ambulanz anrufen. Darum frage ich ja.

Goodnight  13.04.2024, 11:19

Du arbeitest im Krankenhaus und musst diese Frage stellen... oh..oh ..oh..

Einfach mal bei der Krankenkasse anrufen. Vielleicht übernehmen die die Kosten für einen Krankentransport oder ein Taxi.