Wie könnt ihr das Leugnen Islam #1?
Hallo an alle Nicht - Muslime,
Der Quran faßt auf allgemeiner Ebene den Ursprung des Lebens in extremer Kürze zusammen.
Sure 21 Vers 30:
„Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?“
Der Begriff der Herkunft lässt keinen Zweifel. Der Satz kann sowohl bedeuten, das jedes lebende Ding mit Wasser als wesentliche Materie gemacht wurde, als auch, das jedes lebende Ding das Wasser als Ursprung hat.
Die beiden möglichen Bedeutungen decken sich absolut mit wissenschaftlichen Gegebenheiten: Es stimmt exakt, daß das Leben dem Wasser entstammt und das Wasser der erste Bestandteil jeder lebenden Zelle ist. Ohne Wasser ist kein Leben möglich!
Keine der Mythen über den Ursprung des Lebens, von denen es seiner Zeit wimmelte, fand Eingang in den Text des Quran.
Bitte kein Hass und Hetze in den Kommentaren!
4 Antworten
Der Koran macht das, was radikale und fanatische Moslems schon seit jeher getan haben:
Er greift die angeblich "Ungläubigen" an!
....und da willst Du Dich gegen Hass und Hetze verwahren? .... ja: Aus gutem Grund!
Wenn wir uns nun diesen Schwachsinn auf der Hirnrinde zergehen lassen, dann kommen wir nur auf Folgendes:
- „Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? " - NAAAAIIIIN! .... natürlich nicht!!! - Wie soll man denn sehen, was (angeblich) lange, lange vor der eigenen Existenz war? Natürlich sieht das kein Ungläubiger, weil kein Mensch das sehen kann!
- Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Dreiste Behauptung! - und wer ist wir? - Keinerlei Absender der Botschaft erkennbar!
- Wollen sie denn nicht glauben? - NEIN, natürlich wollen sie nicht glauben; sie sind ja nicht total plemplem! - Außerdem ist dies nichts als eine Hinterfragung einer Definition: Ein Ungläubiger glaubt definitionsgemäß nicht! - Klar! - Was also soll diese Schwachsinnsfrage?
Wenn Du mich darüber aufklären kannst, bin ich Dir gewogen!
Alles nur geklaut.
Ausserdem interpretieren Muslime gern zweierlei in diesen Vers.
Auszug aus einem meiner früheren Artikel:
Beispiel: Urknall
Koran 21:30 "Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und Erden in einem einzigen Stück waren, dann zerteilten wir sie? Und wir machten aus Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?"
Wenn dies eine Beschreibung des Urknalls sein soll, dann ist das wohl die mieseste, die man sich vorstellen kann.
Auch beschreibt die Urknall-Theorie keinen Haufen explodierender Materie. Erst recht keinen Haufen von Materie, aus dem dann direkt Himmel und Erde wurden, denn die Erde entstand etwa 9 Milliarden Jahre später.
Eine schlechtere Beschreibung des Urknalls kann man sich kaum vorstellen - allerdings hält sich der Vers hier peinlich genau an die Schöpfungs-Mythen, die zur Zeit Mohammeds weit verbreitet waren.
So ist z.B. in den Sumerischen Schriften von der Trennung des Himmels und der Erde die Rede. Und auch die alten Ägypter vertraten die Vorstellung von einem einzigen Block, der dann in Himmel und Erde zerteilt wurde. Diese Ansichten hat der Koran anstandslos übernommen.
Anmerkung: Jetzt bestehen einige Muslime darauf, daß dieser Vers gar nicht hergibt, daß aus dieser Teilung sofort Erde und Himmel entstanden.
Doch wenn man in den Tafsir schaut, steht dort jedoch genau das.
"Die ersten Moslems haben also verstanden, dass sich der Himmel (der Rauch oder Nebel) und die Erde am Anfang berührten, dass sie aneinander hafteten, und dass es keine Luft zwischen diesen beiden Schichten gab. Dann aber hat sie Allah aufgetrennt, und er hat Luft zwischen den beiden gestellt. Dann ist der Himmel hart geworden" - (in Bezug auf Tafsir Ibn Kathir und Tafsir Kabari)
Quelle: https://www.anti-religion.net/universum_koran.htm
Doch es wird noch besser. Dazu lesen wir in einem anderen Tafsir:
"(Haben Sie nicht diejenigen, die nicht glauben) an Muhammad und den Koran (bekannt, dass der Himmel und die Erde aus einem Stück waren)
Wir haben keinen Tropfen Regen auf die Erde gesandt oder Vegetation auf der Erde wachsen lassen, die verbunden waren miteinander (dann trennten Wir sie)
und trennten sie voneinander durch Regen und Pflanzen (und Wir machten alles Lebendige aus Wasser)."
Also die Erde existierte schon vorher - doch so lang sie noch mit dem Himmel verbunden war, hat Allah keinen Regen oder Vegetation auf sie gesandt.
Dann aber trennte er die beiden voneinander durch Regen und Pflanzen, welche Allah auf die (bereits existierende) Erde schickte.
Der "Urknall" war also der Moment, als Allah Regen und Pflanzen auf der Erde machte??
.
.
Beispiel: alles Leben kommt aus dem Wasser
Koran 25:30 "...Und wir machten aus Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?"
Aber auch dies war schon längst bekannt.
Aristoteles sagte ca 350 v.Chr. über Thales, daß dieser bereits 200 Jahre zuvor der Meinung war, der Ursprung aller Dinge sei das Wasser.
Währenddessen meinte Anaximander, daß "das Leben aus dem Wasser gekommen sei".
.
Der Quran faßt auf allgemeiner Ebene den Ursprung des Lebens in extremer Kürze zusammen.
Ah, es geht also um die Super-Umdeutungsfähigkeit der Muslime! Sehr schön, tolles Thema, mag ich.
Der Satz kann sowohl bedeuten, das jedes lebende Ding mit Wasser als wesentliche Materie gemacht wurde, als auch, das jedes lebende Ding das Wasser als Ursprung hat.
Es war auch damals schon klar, dass "Wasser" der Ursprung von Leben ist. Ohne Wasser, kein Leben. Die Wüste war ein guter Beweis dafür. Der Mensch, jedes Tier, sie alle brauchen Wasser.
Ohne Wasser ist kein Leben möglich!
Ja, das war schon damals klar.
Bitte kein Hass und Hetze in den Kommentaren!
Das lese ich hier erstaunlich oft, wenn man pro-islamische Texte verbreitet. Ich hoffe einfach, du verstehst, dass Kritik oder Nichtzustimmung weder Hass, noch Hetze sind.
Aus Kritik wird schnell mal Hass. Übrigens ist das bei der sogenannten ,,Islam Kritik“ nicht gerade selten der Fall.
Und da ist sie, die typisch islamische "Kritik ist Hass" Antwort. Kritik ist niemals Hass.
Auch gibt es scheinbare Islam Kritik, die sie erst als Kritik betiteln, jedoch dass einfach nur eine Fassade ist um ihren Hass öffentlich zu machen.
Sicher gibt es Leute, die den Islam auch Hassen, sie werden ihre Gründe haben, ob man denen folgt, ist jedem selbst überlassen.
Schlussendlich sehen die "Gläubigen" oft jede auch nur ansatzweise Kritik als "Hass" - habe ich schon sehr oft erlebt. Da gibt es keinen unterschied - das haben mir lustigerweise auch schon Muslime bestätigt. Für sie ist Kritik und Hass das exakt selbe.
Mein Fokus liegt nicht auf der Entstehung der Erde, sondern auf das, was Gott den Menschen sagt.
Für mich ist deshalb die rettende Botschaft von Jesus Christus entscheidend.
Sogar im Koran hat Allah das Indschil (die Evangelien) zum lesen empfohlen.
Ich muss den Islam nicht leugnen. Es ist eine Welt-Religion. Doch hat der Islam für mich keine Bedeutung. Mohammed ist kein Prophet für mich. Isa nicht Jesus. Für mich führt auch der einzige Weg ins Paradies nur über Jesus. Es gibt keinen anderen.
Nur hat er dass nicht, da es hierbei um die alten unveränderten Schriften Gottes gingen. Die nicht mehr existieren.
Das ist schon sehr seltsam. Allah empfiehlt den Muslimen im Koran nur zwei Schriften zum lesen - Indschil und Tora. Somit muss es, bei der Entstehung des Korans diese Schriften gegeben haben. Wie kann es sein, dass man als Muslime nicht alles daran gesetzt hat, dass diese Schriften immer zur Verfügung stehen.
Seltsam ebenso, dass Muslime heute klar sagen, die Schriften sind verfälscht. Wie wissen sie das denn, wenn keine Originale mehr vorhanden sind?
Aus Kritik wird schnell mal Hass. Übrigens ist das bei der sogenannten ,,Islam Kritik“ nicht gerade selten der Fall.
Auch gibt es scheinbare Islam Kritik, die sie erst als Kritik betiteln, jedoch dass einfach nur eine Fassade ist um ihren Hass öffentlich zu machen.