Wie können wir die SPD unterstützen?
Und somit das Land zumindestens ein bisschen vor der unsozialen CDU schützen?
6 Antworten
SPD Wählen. Du kannst auch bei deinem Lokalen Ortsverein Nachfragen wie du helfen kannst. Online Wahlkampf kannst du auch machen.
"Welche Positionen vertreten CDU/CSU 2025 in verschiedenen Politikfeldern wie z.B. Wirtschaft, Arbeit & Soziales, Migration & Integration, Umwelt & Klima oder der Außen- und Sicherheitspolitik?
Darüber entscheidet die Union aller Voraussicht nach am 17. Dezember 2024 – dann beschließen die Vorstände von CDU und CSU das Wahlprogramm der Union für die Bundestagswahl."
Wenn man dass in der Hand hat, dann kann man erstmal anfangen zu Argumentieren, und ich bin der Überzeugung, dass sich die Parteien von einander deutlich abgrenzen werden wollen, und es daher durchaus noch Überraschungen geben wird.
Wenn Du die SPD unterstützen willst, musst Du sie erstens wählen. Zweitens könntest Du in Deinem Bekanntenkreis Argumente nennen, warum man sie nochmal wählen soll (das wird schwer, aber mag ja Gründe geben, wenn man lange und intensiv nachdenkt)
Na schau, da hast Du doch schon einen Grund gefunden: Das kleinste Übel
Indem wir aufzeigen wie Friedrich Merz das Leben der unteren Mittelschicht noch unerträglicher macht als es jetzt schon ist.
Habe ich schon vor 11 Monaten versucht:
Wählen, Diskutieren und die Kunde verbreiten:
Warum denn die SPD, wenn das Herz ganz anders schlägt? Um die Dominanz der Merz-CDU in der kommenden GroKo zu drücken.
Wählen war auch schon mal schöner.
Kleine Parteien senken leider Abgeordnetenanzahl der Afder nicht.
Ist ja völlig logisch, dass ich die SPD wähle. Aus meiner Sicht gibt es nicht wirklich eine sinnvolle Alternative, auch wenn ich die SPD nicht so toll finde.