Wie können leute in 5 minuten duschen das ist unmöglich für mich?

Wer 5min duscht, er duscht meiner Meinung nach komplett falsch. Habe gehört z.b gibt leute die waschen die beine und füße und den rücken nicht, weil die sagen es kommt ja eh wasser rüber

13 Antworten

Bei mir verläuft Duschen üblicherweise so:

  1. 1x Haare nass machen
  2. 1x Haare "einseifen"
  3. 1x Abduschen, damit Haare ausgewaschen und der restliche Körper nass ist.
  4. 1x Einseifen
  5. 1x Abduschen, um das Duschgel weg zuwaschen

Fertig. 5 Minuten reichen dafür. (Ich habe aber auch kurze Haare. mit langen Haaren dauert es sicherlich länger.)

Dann kommt halt noch Abtrocknen und Eincremen oben drauf. Ist die Frage, ob man das mit einrechnet oder nicht.

Ich dusche zwei Minuten mache eiskaltes Wasser an weswegen man sowieso schon nickt ewig duschen kann dann mache ich mich nass mache das Wasser aus seif mich komplett ein auch die Füße und dusche dann das alles ab und das war’s meine Haut ist Seiden weich und besser den je

lg

Je nach Vorgang/ Effektivität kann man in 5 Minuten das schaffen was andere erst nach 15 Minuten geschafft haben.

5 Minuten, beispielsweise:

  • von Kopf bis Fuß nass machen
  • Etwas Duschgel in den Waschlappen, vom Hals an abwärts bis zu den Füßen mit diesem eingeseiften Waschlappen überall drüber.
  • Shampoo in die Haare
  • Shampoo auswaschen und nebenbei den restlichen Körper von der Seife befreien.
  • Fertig.

Würde man jetzt noch rasieren und oder Haarspülung mit einbeziehen, würd es natürlich länger dauern

Und die Haarlänge am Kopf spielt natürlich auch eine Rolle. Kürzere Haare sind schneller gewaschen als sehr sehr lange Haare

Manche duschen eben 5min andere eben 30min. Aber meiner Meinung nach kann man sich unter 10min nicht gründlich duschen.

Blkan55
Fragesteller

Richtig so, weil wie soll man in so wenig zeit sein ganzen körper sauber machen😂

Schweiß ist wasserlöslich. Der Rücken, Beine, Bauch brauchen im Normalfall nicht mit Seife gereinigt werden. Da reicht es wenn Wasser darüber läuft. Wenn dann noch Schaum vom Haarewaschen darüber läuft, dann ist das mehr als genug Reinigung.

Der Rest ist schnell eingeseift und abgespült. Das schafft man locker in 5 bis 10 Minuten.

Falsch ist daran gar nichts. Weniger ist häufig mehr.
Weniger Wasser, weniger Schaum, weniger Seife => ökologisch sinnvoll und sparen tut man auch noch. Sogar Hauptprobleme lösen sich von selbst, wenn man weniger Schaum benutzt.